Forum Severaniens (http://arhiva.severanija.net.w01aa0c6.kasserver.com/index.php)
- Centar Naroda (http://arhiva.severanija.net.w01aa0c6.kasserver.com/board.php?boardid=46)
-- Institut severanskih naroda (http://arhiva.severanija.net.w01aa0c6.kasserver.com/board.php?boardid=81)
--- 100 Jahre Severanien (http://arhiva.severanija.net.w01aa0c6.kasserver.com/thread.php?threadid=839)


Geschrieben von Nataša Jović am 12.02.2009 um 21:24:

  100 Jahre Severanien

Wir sollten es in Angriff nehmen, die Geschichte der jetzigen severanischen Republiken und der SSRS für die letzten Jahre festzuhalten. Also im Prinzip ab der Loslösung Vesterans von Imperia anno 2000 über die dunklen DUR-Jahre bis zum Unabhängigkeitskampf und der Gründung Severaniens. Kaysteran kann vom Alter her locker mithalten.

Ich habe mal im Archiv gestöbert und folgendes entdeckt:

Zitat:
2000
Als Reaktion auf die bevorstehende Vereinigung Imperias mit der Demokratische Union Ratelon erklärt sich Vesteran für unabhängig und proklamiert am 22.03. die Republik. Unregelmäßigkeiten bei der Wahl des sozialistischen Ministerpräsidenten Slobodan Vujević führen am 28.06. zum Bürgerkrieg zwischen den Regierungstruppen und den Anhängern des rechtsgerichteten Generals Miloš Radenković.
Nachdem die Kämpfe auf das benachbarte Drullische Imperium übergriffen, besetzt das Imperium im September 2000 die Republik Vesteran. Die völlig überaschten Bürgerkriegsparteien schließen einen Waffenstillstand und beginnen mit Verhandlungen; lediglich im Nordwesten des Landes setzen Kommunisten die Kämpfe fort.

2001
Im Herbst des Jahres zieht Drull seine Truppen ab. Polizeikräfte aus Ratelon unterstützen Vesteran bei der Wiederherstellung der staatlichen Ordnung. Dank internationaler Hilfe gelingt ein rascher Wiederaufbau des Landes.

2002
Eine neue Verfassung erklärt die Republik Vesteran zum Unionsland Ratelons. Erster demokratisch gewählter Ministerpräsident wird Vuk Drašković.

2003
Durch gemeinsamen Beschluss von Parlament und Volk verlässt Vesteran die Union und wird souverän.

In 2003 fehlen auf jeden Fall noch der Erfolg der NSV, der V-Mann-Skandal und die Loslösung Vesterans. :)



Wäre nicht schlecht, wenn wir das fortsetzen und vor allem die anderen Republiken sich einbringen könnten.

Zudem müssten "Staaten" wie Drull ersetzt werden.



Geschrieben von Aleksandar Ivanov am 12.02.2009 um 21:28:

  RE: 100 Jahre Severanien

Zitat:
Original von Nataša Jović
Zudem müssten "Staaten" wie Drull ersetzt werden.


Die Geschichtsschreibung sollte auf andere Staaten so wenig wie möglich bezug nehmen, da ja die Erfahrung gemacht wurde, dass diese oftmals untergehen bzw. neue Staaten entstehen.



Geschrieben von Nataša Jović am 12.02.2009 um 21:38:

  RE: 100 Jahre Severanien

Zitat:
Original von Aleksandar Ivanov
Die Geschichtsschreibung sollte auf andere Staaten so wenig wie möglich bezug nehmen, da ja die Erfahrung gemacht wurde, dass diese oftmals untergehen bzw. neue Staaten entstehen.

Ja, das stimmt.



Geschrieben von Nataša Jović am 19.04.2009 um 18:52:

 

Hier sollte sich wieder etwas tun. Insbesondere Beiträge aus Kaysteran sowie Aressinien und Pelagonien wären hilfreich, damit das ganze nicht zu Vesteran-lastig wird.



Geschrieben von Ripin Pipić am 19.04.2009 um 19:39:

 

Ich stehe sowohl für Aressinien, als auch für nachbarschaftliche Ausgestaltung Sev-Nov zur Verfügung.
Erwarte aber nicht große Schreiborgien von mir, ist nicht meine Paradedisziplin.



Geschrieben von Aleksandar Ivanov am 19.04.2009 um 19:47:

 

Karten oder Fotomontagen sind ja ebenfalls sehr nützlich.



Geschrieben von Duro Jurković am 19.04.2009 um 21:49:

 

Gab es nicht eine eigene Kaysteranische Geschichtsschreibung als sie noch unahängig waren? Vielleicht in der Universität des Nordens?



Geschrieben von Nataša Jović am 22.04.2009 um 20:39:

 

Zitat:
Original von Duro Jurković
Gab es nicht eine eigene Kaysteranische Geschichtsschreibung als sie noch unahängig waren? Vielleicht in der Universität des Nordens?

Keine Ahnung. Wäre jedenfalls toll, wenn wir die wiederfänden.



Geschrieben von Palin Waylan-Majere am 23.04.2009 um 15:36:

  RE: 100 Jahre Severanien

Zitat:
Original von Nataša Jović
Zudem müssten "Staaten" wie Drull ersetzt werden.

Warum?



Geschrieben von Nataša Jović am 23.04.2009 um 19:51:

  RE: 100 Jahre Severanien

Zitat:
Original von Palin Waylan-Majere
Zitat:
Original von Nataša Jović
Zudem müssten "Staaten" wie Drull ersetzt werden.

Warum?

Es macht doch keinen Sinn, sich in einer Sim-On-Geschichtsschreibung auf nicht mehr existente Staaten zu beziehen, die auch einen völlig anderen Simulationsansatz hatten.

In einer Geschichtsschreibung der letzten 10 Jahre müssen von den alten Staaten aber ohnehin nur Imperia und Ratelon genannt werden.



Geschrieben von Aleksandar Ivanov am 23.04.2009 um 23:28:

 

Ich finde, dass man Drull drin lassen sollte. Wenn man Drull ersetzt, muss man den neuen Staatsnamen eventuell ein Jahr weiter wieder ersetzen, weil der entsprechende Staat untergegangen ist.



Geschrieben von Nataša Jović am 24.04.2009 um 20:40:

 

Zitat:
Original von Aleksandar Ivanov
Ich finde, dass man Drull drin lassen sollte. Wenn man Drull ersetzt, muss man den neuen Staatsnamen eventuell ein Jahr weiter wieder ersetzen, weil der entsprechende Staat untergegangen ist.

In der Sim-On-Geschichte braucht man sie gar nicht erwähnen. Trotz damaliger geografischer Nähe gab es da doch ohnehin keine historisch bedeutsamen Kontakte.



Geschrieben von Josip Olić am 24.04.2009 um 21:18:

 

Eigentlich gibt es nur ein einziges Problem: Drull: wo auf der (aktuellen) Karte war das? Und warum brach es vor (erst) 7 Jahren komplett in sich zusammen? Kultur und co. ist ersetzbar und unwichtig.



Geschrieben von Katharina Maleva am 06.05.2009 um 09:55:

 

Ich bin auch dafür Drull zu lassen. Es war ein Staat der in Vesteran eingriff und ein paar Jahre später innenpolitisch zerfallen ist. Näher drauf eingehen wo der geographisch war müssen wir an der Stelle nicht, da der Staat für Severanien und seine Geschichte keine Rolle mehr spielt.



Geschrieben von Aleksandar Ivanov am 06.05.2009 um 13:16:

 

Ja, so sehe ich das auch. Wenn jemand nach Drull fragt, kann man ihm das ja sim-off erklären.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH