Forum Severaniens
Forum Mitglieder Gruppen Suche
Registrieren Portal Links
Forum Severaniens » Republike » Republika Vesteran » Narodna Skupština
Thema: [Debatte] Feiertagsgesetz
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Sie sind nicht angemeldet. Anmelden | Registrieren
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema | Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nataša Jović Nataša Jović ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-504.jpg

Land: Vesteran

Feiertagsgesetz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Feiertage sind Ländersache, daher schlage ich für die Republik Vesteran folgendes Gesetz vor:

§1 Grundlagen
    Feiertage im Sinne dieses Gesetzes sind im ganzen Land arbeitsfrei. Ausnahmen sind möglich, sofern dies für die Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung und des Allgemeinwohls erforderlich ist.

§2 Feiertage
    (1) Feiertage sind:
    - 01.01. - Neujahr
    - 07.01. - Orthodoxes Weihnachten
    - 08.03. - Frauentag
    - 01.04. - Tag der Streitkräfte
    - Karfreitag und Ostersonntag
    - 01.05. - Tag der Arbeit
    - Pfingsten
    - 01.06. - Kindertag
    - 01.10. - Erntedankfest
    - 10.12. - Unabhängigkeitstag
    - 25.12. - 1. Weihnachtsfeiertag
    - 26.12. - 2. Weihnachtsfeiertag
    (2) Ostern, Pfingstsonntag und Pfingstmontag werden nach den Bestimmungen der vesteranisch-orthodoxen Kirche zeitlich festgelegt.

§3 Inkrafttreten
    Dieses Gesetz tritt mit seiner Verkündung in Kraft.

Nataša Jović
Predsednica Vrhovnog suda
18.06.2008 17:06 Nataša Jović ist offline E-Mail an Nataša Jović senden Beiträge von Nataša Jović suchen Nehmen Sie Nataša Jović in Ihre Freundesliste auf
Dr. Bogdan Savic
Haudegen

images/avatars/avatar-115.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss nicht ob das ein geeigneter Feiertag ist, um ihn nur auf Republikebene zu feiern.

An sonsten strebe ich an
- 01.01. - Neujahr
- 08.03. - Frauentag
- 01.06. - Kindertag
sowie den Tag der Vereinigung, als Bundesfeiertage vorzuschlagen. Hierzu müssten jedoch erst die beiden Schwesterrepubliken in Fahrt kommen, um eine entsprechende Zulassung an den Bund zu stellen.

24.06.2008 23:32 Dr. Bogdan Savic ist offline E-Mail an Dr. Bogdan Savic senden Beiträge von Dr. Bogdan Savic suchen Nehmen Sie Dr. Bogdan Savic in Ihre Freundesliste auf
Slobodan Tesla Slobodan Tesla ist männlich
Präsident Severaniens

images/avatars/avatar-440.jpg

Land: Aressinien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass es eine Institution "Bundesfeiertage" wirklich braucht. Keine Republik wird ernsthaft ein Feiertagsgesetz beschließen, das den 1.1. nicht als Feiertag festlegt.

Meiner Meinung nach sollte Vesteran den Anfang machen und einen guten Katalog an Landesgesetzen aufbauen, der anderen Republiken als Vorbild dienen kann, aber nicht muss.

Slobodan Tesla
Predsednik Severanije
24.06.2008 23:44 Slobodan Tesla ist offline E-Mail an Slobodan Tesla senden Beiträge von Slobodan Tesla suchen Nehmen Sie Slobodan Tesla in Ihre Freundesliste auf
Lebende Forenlegende

Zitat:
Original von Dr. Bogdan Savic

Ich weiss nicht ob das ein geeigneter Feiertag ist, um ihn nur auf Republikebene zu feiern.

Vesteran hatte als souveräner Staat eigene Streitkräfte. Aber meinetwegen können wir den Streichen; Ostern liegt ja relativ nah.
Zitat:
An sonsten strebe ich an
- 01.01. - Neujahr
- 08.03. - Frauentag
- 01.06. - Kindertag
sowie den Tag der Vereinigung, als Bundesfeiertage vorzuschlagen. Hierzu müssten jedoch erst die beiden Schwesterrepubliken in Fahrt kommen, um eine entsprechende Zulassung an den Bund zu stellen.

Wie Genosse Tesla bereits ausführte, sind "Bundesfeiertage" nicht sinnvoll.

Nataša Jović
25.06.2008 01:17 Nataša Jović ist offline E-Mail an Nataša Jović senden Beiträge von Nataša Jović suchen Nehmen Sie Nataša Jović in Ihre Freundesliste auf
Radovan Radenković Radovan Radenković ist männlich
Деда

images/avatars/avatar-435.jpg

Einen Tag des Bundes, wo man diesen und unsere Eintracht und Gemeinsamkeiten feiert, fände ich gut.

Radovan Radenković
25.06.2008 01:40 Radovan Radenković ist offline E-Mail an Radovan Radenković senden Beiträge von Radovan Radenković suchen Nehmen Sie Radovan Radenković in Ihre Freundesliste auf
Lebende Forenlegende

Zitat:
Original von Radovan Radenković
Einen Tag des Bundes, wo man diesen und unsere Eintracht und Gemeinsamkeiten feiert, fände ich gut.

Gute Idee.

Gründung der Föderation war am 9. September 2004; der 9. September ist laut MNwiki auch Nationalfeiertag. Ich habe den Entwurf entsprechend geändert und das ganze auf 10 Termine reduziert:

Zitat:
Feiertagsgesetz

§ 1 - Grundlagen
Feiertage im Sinne dieses Gesetzes sind im ganzen Land arbeitsfrei. Ausnahmen sind möglich, sofern dies für die Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung und des Allgemeinwohls erforderlich ist.

§ 2 - Feiertage
(1) Feiertage sind:
- 01.01. - Neujahr
- 07.01. - Orthodoxes Weihnachten
- 08.03. - Frauentag
- Karfreitag und Ostersonntag
- Pfingsten
- 09.09. - Tag des Bundes
- 10.12. - Unabhängigkeitstag
- 25.12. - 1. Weihnachtsfeiertag
- 26.12. - 2. Weihnachtsfeiertag
(2) Ostern, Pfingstsonntag und Pfingstmontag werden nach den Bestimmungen der vesteranisch-orthodoxen Kirche zeitlich festgelegt.

§ 3 - Inkrafttreten
Dieses Gesetz tritt mit seiner Verkündung in Kraft.

Nataša Jović
25.06.2008 02:23 Nataša Jović ist offline E-Mail an Nataša Jović senden Beiträge von Nataša Jović suchen Nehmen Sie Nataša Jović in Ihre Freundesliste auf
Radovan Radenković Radovan Radenković ist männlich
Деда

images/avatars/avatar-435.jpg

Wie wäre es noch mit einem Tag der Helden, wo man den Männern und Frauen gedenkt, welche in den Kämpfen um unsere Unabhängigkeit gestorben sind?

Radovan Radenković
25.06.2008 02:30 Radovan Radenković ist offline E-Mail an Radovan Radenković senden Beiträge von Radovan Radenković suchen Nehmen Sie Radovan Radenković in Ihre Freundesliste auf
Lebende Forenlegende

Zitat:
Original von Radovan Radenković
Wie wäre es noch mit einem Tag der Helden, wo man den Männern und Frauen gedenkt, welche in den Kämpfen um unsere Unabhängigkeit gestorben sind?

Dafür gibt es bereits den 10.12. als Unabhängigkeitstag. Denkbar wäre es aber, das Ende des "Weltkrieges" als Feiertag einzubinden. Ich habe aber keine Ahnung, ob und welche Daten es dazu gibt.

Nataša Jović
25.06.2008 02:32 Nataša Jović ist offline E-Mail an Nataša Jović senden Beiträge von Nataša Jović suchen Nehmen Sie Nataša Jović in Ihre Freundesliste auf
Dr. Bogdan Savic
Haudegen

Das die Feiertage meiner Meinung nach bundesweit Stattfinden sollen, ist ja kein Hindernis, diese nicht jetzt schon in Vesteran einzuführen.

Gute Änderungen. Der Antrag findet in der Form meine ausdrückliche Unterstützung.

Ich gebe den Genossen noch 2 Tage zur Aussprache und starte dann eine Abstimmung.

Außerdem werde ich in den zwei Tagen mal eine Geschäftsordnung erarbeiten, es sei denn es hat niemand etwas gegen eine willkürliche Skupština Führung. ;)

25.06.2008 11:39 Dr. Bogdan Savic ist offline E-Mail an Dr. Bogdan Savic senden Beiträge von Dr. Bogdan Savic suchen Nehmen Sie Dr. Bogdan Savic in Ihre Freundesliste auf
Lebende Forenlegende

Zitat:
Original von Dr. Bogdan Savic
Ich gebe den Genossen noch 2 Tage zur Aussprache und starte dann eine Abstimmung.

*hüstel* :)

Nataša Jović
02.07.2008 17:31 Nataša Jović ist offline E-Mail an Nataša Jović senden Beiträge von Nataša Jović suchen Nehmen Sie Nataša Jović in Ihre Freundesliste auf
Dr. Bogdan Savic
Haudegen

*Ahem*

Damit ist die Debatte beendet.

02.07.2008 23:21 Dr. Bogdan Savic ist offline E-Mail an Dr. Bogdan Savic senden Beiträge von Dr. Bogdan Savic suchen Nehmen Sie Dr. Bogdan Savic in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
Neues Thema | Thema ist geschlossen

www.severanija.net