Forum Severaniens
Forum Mitglieder Gruppen Suche
Registrieren Portal Links
Forum Severaniens » Politika » Vrhovni sud
Thema: Strafverfahren gegen Aleksandar Ivanov
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Sie sind nicht angemeldet. Anmelden | Registrieren
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema | Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Katharina Maleva Katharina Maleva ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-122.jpg

Land: Kaysteran

Strafverfahren gegen Aleksandar Ivanov Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hiermit zeige ich Alexandar Ivanov, wohnhaft in Veligrad (Pelagonien), an wegen Sachbeschädigung § 29 StrafGB.

Siehe hierzu: Antrittsbesuch der Demokratischen Union

Im Anhang befindet sich ein Beweisfoto.

Dateianhang:
jpg Untitled-1.jpg (61,21 KB, 216 mal heruntergeladen)

Katharina Maleva

23.03.2009 20:31 Katharina Maleva ist offline E-Mail an Katharina Maleva senden Beiträge von Katharina Maleva suchen Nehmen Sie Katharina Maleva in Ihre Freundesliste auf
Nebojša Ristić Nebojša Ristić ist männlich
Jurist

images/avatars/avatar-81.gif

Land: Vesteran

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bitte die zuständige Behörde, hier zu entscheiden ob Klage erhoben wird oder nicht.

Nebojsa Ristic
24.03.2009 12:04 Nebojša Ristić ist offline E-Mail an Nebojša Ristić senden Beiträge von Nebojša Ristić suchen Nehmen Sie Nebojša Ristić in Ihre Freundesliste auf
Jurist

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte vorab darauf hinweisen, dass ich hier eine Entscheidung der Präsidentin an Stelle des Justizministers erwarte, da wäre die Befangenheit offensichtlich.

Nebojsa Ristic
24.03.2009 12:14 Nebojša Ristić ist offline E-Mail an Nebojša Ristić senden Beiträge von Nebojša Ristić suchen Nehmen Sie Nebojša Ristić in Ihre Freundesliste auf
Nataša Jović Nataša Jović ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-504.jpg

Ministerium der Justiz
- Staatsanwaltschaft -

An den
Vrhovni sud

Anklageschrift

Alexandar Ivanov, wohnhaft in Portograd, Republik Pelagonien,

wird angeklagt

am 12.03.2009 das Fahrzeug der kaysteranischen Abgeordneten Katharina Maleva beschädigt zu haben.

Beim Versuch, sein Fahrzeug in eine kleine Parklücke einzuparken, beschädigte der Beklagte das parkende Fahrzeug der Zeugin Maleva.

Vergehen, strafbar gemäß § 29 StrafGB

Beweismittel

I. http://forum.severanija.net/attachment.php?attachmentid=36
II. Zeugenaussage von Katharina Maleva, Vranja, Republik Kaysteran

Der Angeschuldigte ist bislang noch nicht straffällig geworden.

Nataša Jović
Predsednica Vrhovnog suda
24.03.2009 19:13 Nataša Jović ist offline E-Mail an Nataša Jović senden Beiträge von Nataša Jović suchen Nehmen Sie Nataša Jović in Ihre Freundesliste auf
Jurist

Das Verfahren wird hiermit eröffnet.

Anklage und Verteidigung haben sich unverzüglich hier einzufinden.

Beide Parteien werden derweil gebeten, etwaige Zeugen zu benennen. Ich möchte hier anmerken, dass Zeugen zum Hergang der Tat aufgrund der Offensichtlichkeit nicht befragt werden müssen.

Möchte der Angeklagte hier vor Gericht aussagen?

Nebojsa Ristic
26.03.2009 01:19 Nebojša Ristić ist offline E-Mail an Nebojša Ristić senden Beiträge von Nebojša Ristić suchen Nehmen Sie Nebojša Ristić in Ihre Freundesliste auf
Aleksandar Ivanov
Vollkaufmann

images/avatars/avatar-223.jpg

Land: Pelagonien

Hohes Gericht,

ich werde vor Gericht aussagen und mich selbst verteidigen.

Zeugen habe ich nicht zu benennen.

Александар Иванов
Aleksandar Ivanov

26.03.2009 02:41 Aleksandar Ivanov ist offline E-Mail an Aleksandar Ivanov senden Beiträge von Aleksandar Ivanov suchen Nehmen Sie Aleksandar Ivanov in Ihre Freundesliste auf
Nataša Jović Nataša Jović ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-504.jpg

Die Anklage verzichtet aufgrund der vorliegenden Beweismittel auf eine Zeugenbefragung.

Nataša Jović
Predsednica Vrhovnog suda
26.03.2009 19:25 Nataša Jović ist offline E-Mail an Nataša Jović senden Beiträge von Nataša Jović suchen Nehmen Sie Nataša Jović in Ihre Freundesliste auf
Jurist

Herr Ivanov, was haben Sie zum Vorfall zu sagen?

Nebojsa Ristic
27.03.2009 00:31 Nebojša Ristić ist offline E-Mail an Nebojša Ristić senden Beiträge von Nebojša Ristić suchen Nehmen Sie Nebojša Ristić in Ihre Freundesliste auf
Aleksandar Ivanov
Vollkaufmann

Ich räume ein, dass ich das Fahrzeug der Zeugin beschädigt habe, möchte aber als Entschuldigung vorbringen, dass ich zum Tatzeitpunkt alkoholisiert war. Die Vorkommnisse habe ich nicht beabsichtigt und nicht gewollt.

Александар Иванов
Aleksandar Ivanov

27.03.2009 00:41 Aleksandar Ivanov ist offline E-Mail an Aleksandar Ivanov senden Beiträge von Aleksandar Ivanov suchen Nehmen Sie Aleksandar Ivanov in Ihre Freundesliste auf
Jurist

Inwiefern waren Sie alkoholisiert? Wurden dort entsprechende Blutalkoholwerte festgestellt?

Nebojsa Ristic
27.03.2009 00:46 Nebojša Ristić ist offline E-Mail an Nebojša Ristić senden Beiträge von Nebojša Ristić suchen Nehmen Sie Nebojša Ristić in Ihre Freundesliste auf
Aleksandar Ivanov
Vollkaufmann

Nein, Herr Vorsitzender, das nicht. Es gab zirka eine Stunde vor dem betreffenden Ereignis eine Kabinettssitzung, zu der traditionell eine Flasche Sliwowitz aufgetischt wurde.

Александар Иванов
Aleksandar Ivanov

27.03.2009 00:50 Aleksandar Ivanov ist offline E-Mail an Aleksandar Ivanov senden Beiträge von Aleksandar Ivanov suchen Nehmen Sie Aleksandar Ivanov in Ihre Freundesliste auf
Jurist

Wenn Sie jemand deswegen angehalten hätte, wäre das im Übrigen auch rechtswidrig gewesen. Wir finden hier einen Normenkatalog vor, der Trunkenheit am Steuer und ähnliche Delikte nicht einmal als Ordnungswidrigkeit sanktioniert.

Als Sie die Parklücke erfasst haben, was haben Sie da gedacht und gemacht? Schildern Sie das bitte genau.

Nebojsa Ristic
27.03.2009 17:20 Nebojša Ristić ist offline E-Mail an Nebojša Ristić senden Beiträge von Nebojša Ristić suchen Nehmen Sie Nebojša Ristić in Ihre Freundesliste auf
Aleksandar Ivanov
Vollkaufmann

Es handelte sich um die einzig freie Parklücke. Ich ging davon aus, dass der Wagen dort hineinpasst, da er immer auf diesem Parkplatz geparkt wird. Deshalb steuerte ich sie auch an.

Entweder Frau Maleva oder der Besitzer des Wagens auf der anderen Seite muss aber aber nicht ganz korrekt geparkt haben, so dass die Parklücke tatsächlich kleiner war. Das merkte ich aber zu spät.

Da Frau Maleva einen Kleinwagen fährt - ich glaube es ist ein harbothensisches Fabrikat - hatte dieser meiner schweren Dienstlimousine nicht viel entgegenzusetzen. Als ich die ganze Sache bemerkte, war das Maleur bereits geschehen.

Александар Иванов
Aleksandar Ivanov

27.03.2009 20:34 Aleksandar Ivanov ist offline E-Mail an Aleksandar Ivanov senden Beiträge von Aleksandar Ivanov suchen Nehmen Sie Aleksandar Ivanov in Ihre Freundesliste auf
Jurist

Vielen Dank für die Ausführungen

Ich möchte hier offen sagen, dass ich es als schwierig erachte, hier über den strafrechtlichen Weg zu richten. Sicherlich: Es wird - in welcher Form auch immer geartet - ein Schaden vorliegen. Würde ich hier ein Urteil fällen, wäre dies ein Präzedenzurteil für ähnliche Fälle. Dies hätte wohl zur Folge, dass jede mögliche Unachtsamkeit, die auch "nur" einen Blechschaden verursachte, vor Gericht landen wird. Dieser Zustand wäre für ein freiheitliebendes Land durchaus ein Problem.

Ich unterbreche die Sitzung und werde mit der Beschädigten und dem Beschuldigten korrespondieren.

Nebojsa Ristic
28.03.2009 06:00 Nebojša Ristić ist offline E-Mail an Nebojša Ristić senden Beiträge von Nebojša Ristić suchen Nehmen Sie Nebojša Ristić in Ihre Freundesliste auf
Jurist

Bisher habe ich von der Geschädigten keine Rückmeldung erhalten. Der Fortgang verzögert sich aus diesem Grund.

Nebojsa Ristic
03.04.2009 14:03 Nebojša Ristić ist offline E-Mail an Nebojša Ristić senden Beiträge von Nebojša Ristić suchen Nehmen Sie Nebojša Ristić in Ihre Freundesliste auf
Jurist

Nebojsa Ristic
06.04.2009 23:14 Nebojša Ristić ist offline E-Mail an Nebojša Ristić senden Beiträge von Nebojša Ristić suchen Nehmen Sie Nebojša Ristić in Ihre Freundesliste auf
Jurist

Das Verfahren wird eingestellt.

Nebojsa Ristic
12.04.2009 12:17 Nebojša Ristić ist offline E-Mail an Nebojša Ristić senden Beiträge von Nebojša Ristić suchen Nehmen Sie Nebojša Ristić in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
Neues Thema | Thema ist geschlossen

www.severanija.net