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Thema: [Debatte] ÖPNV-Netz für Kaysteran
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Zlatko Vlic Zlatko Vlic ist männlich
Politveteran

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Ort: Moltar (Zentralkaysteran)
Land: Kaysteran

Dabei seit: 28.01.2009
Beiträge: 294

ÖPNV-Netz für Kaysteran Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eröffne hiermit die offizielle Debatte zum neuen ÖPNV-Netz für Kaysteran. Im moment läuft die Debatte ja im Dom und extern.

Denke das es sinnvoll es Ergnisse und Fakten im Dom zu veröffentlichen und die groben Vorgaben extern, so das auch mehr externes Interesse geweckt werden kann

Innenminister der Republik Kaysteran
05.01.2011 00:00 Zlatko Vlic ist offline E-Mail an Zlatko Vlic senden Beiträge von Zlatko Vlic suchen Nehmen Sie Zlatko Vlic in Ihre Freundesliste auf
Dr. Boris Žvilić Dr. Boris Žvilić ist männlich
Professor

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Ort: Duranje
Land: Kaysteran

Dabei seit: 04.06.2009
Beiträge: 9

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Bin dann hier der zuständige Resort Chef denke ich

Minister für Wirtschaft, Finanzen und Wiederaufbau der Republik Kaysteran
05.01.2011 13:40 Dr. Boris Žvilić ist offline E-Mail an Dr. Boris Žvilić senden Beiträge von Dr. Boris Žvilić suchen Nehmen Sie Dr. Boris Žvilić in Ihre Freundesliste auf
Vsol Vsolic Vsol Vsolic ist männlich
Routinier

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Dabei seit: 23.12.2010
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Oha. Ein Ministrij!

Bürger Kaysterans
05.01.2011 15:21 Vsol Vsolic ist offline E-Mail an Vsol Vsolic senden Beiträge von Vsol Vsolic suchen Nehmen Sie Vsol Vsolic in Ihre Freundesliste auf
Zlatko Vlic Zlatko Vlic ist männlich
Politveteran

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Ort: Moltar (Zentralkaysteran)
Land: Kaysteran

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Beiträge: 294

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Ein Fachmann wie es scheint :P

Innenminister der Republik Kaysteran
05.01.2011 18:55 Zlatko Vlic ist offline E-Mail an Zlatko Vlic senden Beiträge von Zlatko Vlic suchen Nehmen Sie Zlatko Vlic in Ihre Freundesliste auf
Vsol Vsolic Vsol Vsolic ist männlich
Routinier

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Ort: Duranje
Land: Kaysteran

Dabei seit: 23.12.2010
Beiträge: 263

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1. Wichtig ist es, das bestehende Netz zu erfassen und aufzuarbeiten. Welche Streckenabschnitte sind bereits vorhanden, welche sind nutzbar und wie müssen Sie für kaysteranischen Standard aufgearbeitet werden, damit wir in Zukunft gerüstet sind.

2. Es muss eine Ausschreibung für ein oder mehrere Streckenbetreiberfirmen geben. Diese müssen den Streckenbetrieb (inklusive Website) binnen von 1 bis 2 Jahren, spätestens aber 2014 aufnehmen können. Für den Rest der Strecken, bzw. Hauptstrecken und auch Verbindungen zu den anderen Teilrepubliken sollte die Staatsbahn Vorrang genießen.

3. Es wird ein Gesetz benötigt, dass die Aufgaben und Pflichten der Betreiberfirmen, sowie ein sozial verträgliches und vernünftiges Preissystem und eine sinnvolle Netzstruktur (Behindertenfreundlichkeit, Verfügbarkeit, Ausbaupflichten) reguliert, sowie ein weiteres Gesetz, dass den Wettbewerb der severanischen Firmen regelt und den Einfluss anderer, ausländischer Firmen regelt, bzw. eventuell beschränkt.

4. Machbarkeitsstudien sind vonnöten, ebenso Studien zur Umweltverträglichkeit.

Bürger Kaysterans
08.01.2011 13:35 Vsol Vsolic ist offline E-Mail an Vsol Vsolic senden Beiträge von Vsol Vsolic suchen Nehmen Sie Vsol Vsolic in Ihre Freundesliste auf
Zlatko Vlic Zlatko Vlic ist männlich
Politveteran

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Zitat:
Original von Vsol Vsolic
1. Wichtig ist es, das bestehende Netz zu erfassen und aufzuarbeiten. Welche Streckenabschnitte sind bereits vorhanden, welche sind nutzbar und wie müssen Sie für kaysteranischen Standard aufgearbeitet werden, damit wir in Zukunft gerüstet sind.


Sehr sinnvoll denn ohne erst einen Überblick zu gewinnen geht es nicht. Die frage was der kaysteranische Standard ist, lasse ich eben offen...

Zitat:
Original von Vsol Vsolic
2. Es muss eine Ausschreibung für ein oder mehrere Streckenbetreiberfirmen geben. Diese müssen den Streckenbetrieb (inklusive Website) binnen von 1 bis 2 Jahren, spätestens aber 2014 aufnehmen können. Für den Rest der Strecken, bzw. Hauptstrecken und auch Verbindungen zu den anderen Teilrepubliken sollte die Staatsbahn Vorrang genießen.


Ich würde nicht alles zu vorschnell privatisieren. Es wäre sinnvoll die Verbindungen in Kategorien einzuteilen, die der Wichtigkeit der Strecke gerecht werden. Also zuerst Fernverbindungen ausbessern, und dann später die Bummelbahnen. Der Staat hat kein Geld um alles in einmal zu bezahlen, und das direkt in private Hände zu geben ist mir zu vorschnell

Zitat:
Original von Vsol Vsolic
3. Es wird ein Gesetz benötigt, dass die Aufgaben und Pflichten der Betreiberfirmen, sowie ein sozial verträgliches und vernünftiges Preissystem und eine sinnvolle Netzstruktur (Behindertenfreundlichkeit, Verfügbarkeit, Ausbaupflichten) reguliert, sowie ein weiteres Gesetz, dass den Wettbewerb der severanischen Firmen regelt und den Einfluss anderer, ausländischer Firmen regelt, bzw. eventuell beschränkt.


Logisch, wenn es von Nöten ist. Frage ist nur ob es Republik Gesetz oder Föderal Gesetz sein muss. Auch die rolle von Staatssubventionen muss geprüft werden

Zitat:
Original von Vsol Vsolic
4. Machbarkeitsstudien sind vonnöten, ebenso Studien zur Umweltverträglichkeit.


Ohne geht nicht

Sieht im ganzen ganz gut aus. Also erst mal einen Überblick über alle aktuellen Verbindungen schaffen, also Datenhamstern

Innenminister der Republik Kaysteran
09.01.2011 11:48 Zlatko Vlic ist offline E-Mail an Zlatko Vlic senden Beiträge von Zlatko Vlic suchen Nehmen Sie Zlatko Vlic in Ihre Freundesliste auf
Zlatko Vlic Zlatko Vlic ist männlich
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Wie schaut es hier denn mittlerweile aus?

Innenminister der Republik Kaysteran
26.01.2011 00:32 Zlatko Vlic ist offline E-Mail an Zlatko Vlic senden Beiträge von Zlatko Vlic suchen Nehmen Sie Zlatko Vlic in Ihre Freundesliste auf
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