Forum Severaniens
Forum Mitglieder Gruppen Suche
Registrieren Portal Links
Forum Severaniens » Centar Naroda » Stankovićev Trg
Thema: Wenn der Postmann zweimal klingelt
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Sie sind nicht angemeldet. Anmelden | Registrieren
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

|
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nataša Jović Nataša Jović ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-504.jpg

Land: Vesteran

Wenn der Postmann zweimal klingelt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Für die Zuteilung von Postleitzahlen ist es hilfreich, wenn die Republiken hier ihre Oblaste/Bezirke ergänzen könnten. Für Aressinien und Vesteran (dort bin ich aufgrund der höheren Einwohnerzahl von 7 auf 10 Bezirke hochgegangen) sind mir diese bereits bekannt:

Aressinien
10000 Aressaraj
11000 Aresinje
12000 Skenderevo
13000 Zvonik
14000 Muratovac

Pelagonien
20000 Veligrad
21000 ...
22000 ...
23000 ...
24000 ...
25000 ...
26000 ...

Vesteran
30000 Vinaši
31000 Prašovo
32000 Bergerać
33000 Templić
34000 Slubica
35000 Rumonica
36000 Krajilovac
37000Osovać
38000 Bechtograd
39000 Primorska (Banja und die Inseln - da fehlt mir noch ein Hauptort)

Kaysteran
40000 Duranje
41000 ...
42000 ...
43000 ...
44000 ...
45000 ...
46000 ...

Nataša Jović
Predsednica Vrhovnog suda
21.02.2009 18:04 Nataša Jović ist offline E-Mail an Nataša Jović senden Beiträge von Nataša Jović suchen Nehmen Sie Nataša Jović in Ihre Freundesliste auf
Josip Olić Josip Olić ist männlich
Kann von A bis Ž buchstabieren

images/avatars/avatar-200.jpg

Land: Kaysteran

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die kaysteranische Regierung arbeitet momentan an einer Überarbeitung der Gesetzeslage und der Einteilung der Regionen. Daher wird das sicher noch etwas dauern.

Josip Olić
Ex-Ex-Ex-Ex-Predsednik
22.02.2009 16:57 Josip Olić ist offline E-Mail an Josip Olić senden Beiträge von Josip Olić suchen Nehmen Sie Josip Olić in Ihre Freundesliste auf
Radovan Radenković Radovan Radenković ist männlich
Деда

images/avatars/avatar-435.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Banja? ;)

Radovan Radenković
22.02.2009 17:00 Radovan Radenković ist offline E-Mail an Radovan Radenković senden Beiträge von Radovan Radenković suchen Nehmen Sie Radovan Radenković in Ihre Freundesliste auf
Lebende Forenlegende

Zitat:
Original von Radovan Radenković
Zitat:

Banja? ;)

Einverstanden. Ich war noch unschlüssig, weil alle Orte da unten etwas kleiner sind. ;)

Nataša Jović
22.02.2009 17:05 Nataša Jović ist offline E-Mail an Nataša Jović senden Beiträge von Nataša Jović suchen Nehmen Sie Nataša Jović in Ihre Freundesliste auf

Voraussichtliche Regionen Kaysterans:
- Grad Duranje (Duranje)
- Centar (Kjartan)
- Kaja (Lozka)
- Askatinska Obala (Adrina)
- Skenal (Moltar)
- Gornje Poseverlje (Bizkek)
- Primorska (Sastrovnik)
- Kravnice (Vranja)

Bei der PLZ Verteilung bin ich mir noch unschlüßig. Gerade Duranje könnte da postalisch gesehen durchaus zwei 1000er Blöcke erhalten angesichts der Größe.
Allerdings frage ich mich eh ob es sinnvoll ist anhand von verwaltungspolitischen Oblast/Bezirken/Regionen Postleitzahlen einzuteilen und hier die Post nicht lieber selber sinnvolle Bezirkseinteilungen nach postalischen Kriterien für ganz Severanien vornehmen zu lassen und die volle Breite von 00000 bis 99999 nutzen zu können.

Josip Olić
Ex-Ex-Ex-Ex-Predsednik
02.03.2009 16:52 Josip Olić ist offline E-Mail an Josip Olić senden Beiträge von Josip Olić suchen Nehmen Sie Josip Olić in Ihre Freundesliste auf
Katharina Maleva Katharina Maleva ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-122.jpg

Das klingt sinnvoll... auch möglich ist, dass die Zahl mit einem Buchstaben beginnt.

A00000
K00000
P00000
V00000

Damit ist das Postwesen flexibler bei späteren Veränderungen, z.B. für den Fall, dass Severanien um eine weitere Republik wachsen sollte.

Katharina Maleva

02.03.2009 18:54 Katharina Maleva ist offline E-Mail an Katharina Maleva senden Beiträge von Katharina Maleva suchen Nehmen Sie Katharina Maleva in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Katharina Maleva
Das klingt sinnvoll... auch möglich ist, dass die Zahl mit einem Buchstaben beginnt.

A00000
K00000
P00000
V00000

Damit ist das Postwesen flexibler bei späteren Veränderungen, z.B. für den Fall, dass Severanien um eine weitere Republik wachsen sollte.

Würde auch nichts dagegen sprechen. Grundsätzlich denke ich aber, dass der bisherige Vorschlag für unser Land einfach zu klein ist. Wir sind ja nicht in Alpinia oder Freiland, die ja doch recht übersichtlich bzgl. Größe und Bevölkerung sind.

Josip Olić
Ex-Ex-Ex-Ex-Predsednik
02.03.2009 19:02 Josip Olić ist offline E-Mail an Josip Olić senden Beiträge von Josip Olić suchen Nehmen Sie Josip Olić in Ihre Freundesliste auf
Lebende Forenlegende

Mehr als fünf Ziffern brauchen wir eigentlich nicht [Spanien oder Polen haben auch nicht mehr]. Es spricht aber nichts dagegen, etwas anderes als das Fünf-Ziffern-System zu verwenden.

Dann wäre ich jedoch eher dafür, statt den Initialien der Republiken lieber drei Buchstaben für den Postbezirk plus vier Ziffern zu verwenden, also z. B. VIN-1000 für Vinaši und VEL-1000 für Veligrad. Damit bleiben ausreichend Nummern vorhanden.

Nataša Jović
02.03.2009 19:54 Nataša Jović ist offline E-Mail an Nataša Jović senden Beiträge von Nataša Jović suchen Nehmen Sie Nataša Jović in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Nataša Jović
Dann wäre ich jedoch eher dafür, statt den Initialien der Republiken lieber drei Buchstaben für den Postbezirk plus vier Ziffern zu verwenden, also z. B. VIN-1000 für Vinaši und VEL-1000 für Veligrad. Damit bleiben ausreichend Nummern vorhanden.

Das wäre weiterhin eine Einteilung nach einer politischen Struktur so wie ich das verstehe. Zudem: In einem Staat mit mehreren Alphabeten weiß ich auch nicht ob eine alphanummerische Einteilung wirklich sinnvoll ist.
Es ist völlig unerheblich ob noch weitere Republiken hinzukommen, entscheidend ist das jetzt. Eine sinnvolle Verteilung wäre den Republiken bestimmte Zahlenblöcke zuzuweisen, anhand der Bevölkerungsgröße bzw. Landesgröße gemessen, wenn man zumindest etwas einigermaßen republiksbezogenes haben möchte.

Ein Beispiel:
ARS: 1xxxx
PLG: 2xxxx und 3xxxx
VST: 4xxxx, 5xxxx, 6xxxx und 7xxx
KST: 8xxxx und 9xxxx

Josip Olić
Ex-Ex-Ex-Ex-Predsednik
02.03.2009 21:51 Josip Olić ist offline E-Mail an Josip Olić senden Beiträge von Josip Olić suchen Nehmen Sie Josip Olić in Ihre Freundesliste auf
Katharina Maleva Katharina Maleva ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-122.jpg

Zitat:
Original von Josip Olić
Eine sinnvolle Verteilung wäre den Republiken bestimmte Zahlenblöcke zuzuweisen, anhand der Bevölkerungsgröße bzw. Landesgröße gemessen, wenn man zumindest etwas einigermaßen republiksbezogenes haben möchte.

Applaus!

Katharina Maleva

02.03.2009 23:31 Katharina Maleva ist offline E-Mail an Katharina Maleva senden Beiträge von Katharina Maleva suchen Nehmen Sie Katharina Maleva in Ihre Freundesliste auf
Lebende Forenlegende

Zitat:
Original von Josip Olić
Das wäre weiterhin eine Einteilung nach einer politischen Struktur so wie ich das verstehe.

Die ich auch für sinnvoll halte; allein schon wegen der besseren Orientierung.

Zitat:
Zudem: In einem Staat mit mehreren Alphabeten weiß ich auch nicht ob eine alphanummerische Einteilung wirklich sinnvoll ist.

Wir beschäftigen nur vesteranische Postboten. ;)

Nein, du hast da völlig recht - das Problem mit den Alphabeten hatte ich nicht bedacht.

Zitat:
Eine sinnvolle Verteilung wäre den Republiken bestimmte Zahlenblöcke zuzuweisen, anhand der Bevölkerungsgröße bzw. Landesgröße gemessen, wenn man zumindest etwas einigermaßen republiksbezogenes haben möchte.

Das halte ich für eine sehr gute Idee.

Sinnvoll ist es aber, z. B. 8... und 9.... geografisch zuzuteilen, damit man zumindest die bekannten Orte in etwa einordnen kann. Bspw. Lozka 8.... und Duranje 9....

Nataša Jović
03.03.2009 18:31 Nataša Jović ist offline E-Mail an Nataša Jović senden Beiträge von Nataša Jović suchen Nehmen Sie Nataša Jović in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Nataša Jović
Zitat:
Original von Josip Olić
Das wäre weiterhin eine Einteilung nach einer politischen Struktur so wie ich das verstehe.

Die ich auch für sinnvoll halte; allein schon wegen der besseren Orientierung.

Naja, ich orientiere mich nicht an der politischen Struktur um einen Brief zu schreiben - ich schaue im PLZ-Verzeichnis oder erhalte die PLZ von meinem Bekannten etc. pp.

Zitat:

Sinnvoll ist es aber, z. B. 8... und 9.... geografisch zuzuteilen, damit man zumindest die bekannten Orte in etwa einordnen kann. Bspw. Lozka 8.... und Duranje 9....

Die Verteilung erfolgt nach strukturellen Begebenheiten der Verkehrsanbindung und nicht nur nach den größten Orten. Im Falle Kaysterans macht eine Verteilung auf Duranje für den Süden und Lozka für den Norden durchaus Sinn, wobei Lozka evtl. schon wieder zu weit außerhalb ist für diesen Bezirk. Ich denke das muss genauer untersucht werden und ist letztlich wohl auch nur mit genauerer Aufschlüsselung der Bevölkerungsverteilung der Republiksbezirke als auch der Verkehrswege wirklich zufriedenstellend lösbar und einteilbar. Kaysterans Straßenkarte ist noch nicht ganz up-to-date, aber zumindest schon zu ca. 80% fertig. (Zwischenstand von März 2008: http://media.micronations.info/kst_karte_verkehr.jpg)

Josip Olić
Ex-Ex-Ex-Ex-Predsednik
03.03.2009 20:19 Josip Olić ist offline E-Mail an Josip Olić senden Beiträge von Josip Olić suchen Nehmen Sie Josip Olić in Ihre Freundesliste auf
Lebende Forenlegende

Zitat:
Original von Josip Olić
Naja, ich orientiere mich nicht an der politischen Struktur um einen Brief zu schreiben - ich schaue im PLZ-Verzeichnis oder erhalte die PLZ von meinem Bekannten etc. pp.

Wenn wir uns an der politischen Struktur orientieren, dann bedeutet dass vor allem auch die geografische Struktur. Für die PLZ von Banja schaust du also nicht in das Verzeichnis von Duranje. :)

Zitat:
Ich denke das muss genauer untersucht werden und ist letztlich wohl auch nur mit genauerer Aufschlüsselung der Bevölkerungsverteilung der Republiksbezirke als auch der Verkehrswege wirklich zufriedenstellend lösbar und einteilbar.

Durchaus; allerdings ist die erste Ziffer sicher jetzt schon grob zuordbar. Bei den weiteren Stellen müssen wir in der Tat erst einmal abwarten, wie genau es in den einzelnen Regionen aussieht.

Nataša Jović
03.03.2009 20:44 Nataša Jović ist offline E-Mail an Nataša Jović senden Beiträge von Nataša Jović suchen Nehmen Sie Nataša Jović in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
|

www.severanija.net