Dr. Bogdan Savic
Haudegen

|
|
|
17.01.2008 23:00 |
|
|
Dušan Rajić
Routinier

|
|
Dušan Rajić
Ministar spoljnih poslova
Bivši predsednik Kajsteranije

|
|
08.03.2008 17:13 |
|
|
Dr. Bogdan Savic
Haudegen

|
|
Aber sicher, die Arbeit fand im Rahmen der Universitätsforschung statt und ist somit staatliches Eigentum.
|
|
04.04.2008 15:57 |
|
|
Petro Juric
Nationalliberaler

Land: Pelagonien
 |
|
Gibt es irgendwo eine physische Karte, wo man erkennen kann, wo welcher Fluß entlang fließt. Oder irgendwelche Angaben zu Sachen Sonnenschein pro Tag und Windverhältnisse. Mir liegt es an der Förderung erneuerbarer Energien und Abschaltung der Kernkraftwerke.
|
|
07.04.2008 20:11 |
|
|
|
Zitat: |
Original von Nataša Jović
Hm, ich finde den Anteil der Kernenergie viel zu hoch, zumal wir als gebirgig geprägtes Land auch über effizientere Alternativen verfügen. |
Gab es nicht auch mal ein Wasserkraftwerkdingen...Du weißt was ich meine.
Radovan Radenković
|
|
07.04.2008 20:45 |
|
|
Petro Juric
Nationalliberaler

|
|
Hm, ich finde den Anteil der Kernenergie viel zu hoch, zumal wir als gebirgig geprägtes Land auch über effizientere Alternativen verfügen. |
Ich denke an ein Talsperrengroßprojekt. Würde entsprechende Konzepte ausarbeiten, wenn ich eine topologische Karte als Grundlage hätte. Wobei ich anmerken muss, dass ich nicht der geübte Zeichner bin.
|
|
07.04.2008 21:01 |
|
|
|
Naja, für eine große Talsperre brauchen wir auch einen entsprechenden Fluss.
Ich denke beim Gesamtenergiemix sind 6% alternative Energien mit u.a. veralteten Wasserkraftwerken durchaus schon einiges, das ist mehr als Kohle. Im Strombereich müssten das ca. 10% ausmachen.
Den Nuklearanteil zu senken sollte eine politische Entscheidung sein, als Ist-Zustand würde ich den lassen, da es in unser düsteres Image passt, er Tradition hat und er die Simon Tatsachen der letzten 5 Jahre gut widerspiegelt.
|
|
07.04.2008 21:07 |
|
|
Petro Juric
Nationalliberaler

|
|
Ok, überzeugt. Zum düsteren Image gehört wohl ein bisschen Umweltzerstörung, da wäre so ne neue Talsperre oder ein Ausbau einer Talsperre schon ein reizendes Thema, besonders dadurch, dass sich lokale Aktivisten einschalten könnte, wenn der böse Präsi aus Pelagonien dies in Vesteran realisieren will.
|
|
07.04.2008 21:16 |
|
|
Petro Juric
Nationalliberaler

|
|
Original von Vesna Jovanovic
Naja, für eine große Talsperre brauchen wir auch einen entsprechenden Fluss.
|
Klar, aber für Flussnamen braucht man noch keine kompletten Karten.
|
Aber für die Skizze/Visualisierung bei der Projektpräsentation.
|
|
07.04.2008 21:17 |
|
|
|
Am besten wir nehmen einen Fluss in Caskar der nach Freistein fließt... haben wir da was? :evil:
|
|
07.04.2008 21:17 |
|
|
Petro Juric
Nationalliberaler

|
|
Am besten wir nehmen einen Fluss in Caskar der nach Freistein fließt... haben wir da was? :evil: |
Mal schauen. Wie dumm die in der DU gucken, wenn wir simulieren, dass denen das Wasser wegbleibt.
|
|
07.04.2008 21:22 |
|
|
|
Kernenergie wird auch weiterhin ein Teil der Simulation sein, aber angesichts der Tatsache, dass sie viel zu teuer und ineffizient ist, halte ich den beschriebenen Anteil für zu hoch. |
Die Reaktoren sind meist ziemlich alt aus Imperia Zeiten... da die teure Anfangsinvestitionen jedoch bereits getätigt wurden, sollten wir die erst zu Laufzeitende austauschen. Der Anteil sinkt durch Caskars beitritt dann sowieso ab.
Der einzige Reaktor aus der Nachunionszeit ist der Forschungsreaktor MIR, bekannt aus den Lecknachrichten des vergangenen Sommers... und der hat noch andere Aufgaben neben der Stromgewinnung.
Wird eine Frankreich-Sim automatisch böse, weil sie Strom zu 90 % aus Kernkraft gewinnt?
|
Böse nicht gleich, aber negativ gefärbt schon. Da die meisten Spieler aus der BRD kommen und hier die Atomkraft nicht gerade possitiv gesehen ist, bekommen wir als Befürworter schon einen negativeren Touch... so sehe ich das zumindest.
Ebenso der Severanische Walfang den Mihajlovic mal betrieben hat... den sollten wir vielleicht auch wieder aufnehmen.
|
|
07.04.2008 21:22 |
|
|
Petro Juric
Nationalliberaler

|
|
Wird eine Frankreich-Sim automatisch böse, weil sie Strom zu 90 % aus Kernkraft gewinnt?
|
Böse nicht gleich, aber negativ gefärbt schon. Da die meisten Spieler aus der BRD kommen und hier die Atomkraft nicht gerade possitiv gesehen ist, bekommen wir als Befürworter schon einen negativeren Touch... so sehe ich das zumindest.
Ebenso der Severanische Walfang den Mihajlovic mal betrieben hat... den sollten wir vielleicht auch wieder aufnehmen.
|
Am besten mit Atombetriebenen Schiffen.
|
|
07.04.2008 21:25 |
|
|
|
Und Kraftwärmekopplung ist bei einem AKW nun mal nicht drin.
|
Wieso eigentlich nicht? Das Kühlwasser eignet sich hervoragend zum Heizen.
|
|
07.04.2008 21:39 |
|
|
|
|