Slobodan Tesla
Präsident Severaniens
|
|
Ich beantrage die Fortsetzung der Debatte über den Austritt aus dem Rat der Nationen.
|
|
11.06.2008 20:28 |
|
|
Slobodan Tesla
Präsident Severaniens
|
|
Ich beantrage eine Debatte über folgenden Entwurf:
Zitat: |
Republiksvertretungsgesetz (RepVertG)
§1 - Geltungsbereich
Dieses Gesetz regelt die kollektive Übernahme der Aufgaben der Verfassungsorgane durch den Bundesrat Severaniens gemäß Artikel 7 Absatz 4 der Verfassung der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien.
§2 - Einleitung des Verfahren zur Wiederherstellung der staatlichen Gewalt
(1) Eine Teilrepublik ist nicht in der Lage, die ihr zustehende staatliche Gewalt auszuüben, wenn ihr seit wenigstens vierzehn Tagen kein Staatsoberhaupt vorsteht.
(2) Der Bundesrat stellt diesen Zustand mit einfacher Mehrheit fest und beschließt
- die Übertragung der rechtsprechenden Gewalt an das Oberste Gericht Severaniens,
- die Berufung eines Gouverneurs zur Ausübung der Pflichten der ausführenden Gewalt in der Teilrepublik und
- die Wahrnehmung der gesetzgebenden Gewalt durch die Gesamtheit der wahlberechtigten Bürger der Teilrepublik.
(3) Der Bundesrat hat Dienstaufsicht über Gouverneur.
§3 - Verfahren zur Wiederherstellung der staatlichen Gewalt
(1) Der Gouverneur schreibt in der Teilrepublik Wahlen zum Staatsoberhaupt der Teilrepublik aus.
(2) Solange kein passiv Wahlberechtigter seine Kandidatur erklärt, verlängert sich die Frist der Ausschreibung solange, bis ein solcher Kandidat gefunden ist.
(3) Hat ein Einzelkandidat die erforderliche Mehrheit der Stimmen verfehlt, schreibt der Gouverneur die Wahlen erneut aus.
§4 - Ende des Verfahrens zur Wiederherstellung der staatlichen Gewalt
(1) Das Verfahren und das Amt des Gouverneurs endet ordentlich bei erfolgreicher Wahl eines neuen Staatsoberhauptes der Teilrepublik.
(2) Der Bundesrat kann das Verfahren jederzeit mit einfacher Mehrheit der abgegebenen Stimmen außerordentlich beenden und den Gouverneur abberufen.
§5 - Inkrafttreten
Dieses Gesetz tritt mit seiner Verkündung in Kraft. |
|
|
12.06.2008 11:04 |
|
|
Slobodan Tesla
Präsident Severaniens
|
|
Hiermit beantrage ich, der Bundesrat möge seine Zustimmung zur Ernennung von Nebojsa Ristić zum Vorsitzenden Richter am Obersten Gericht gemäß Absatz 4 des achten Verfassungsartikels erteilen.
|
|
16.06.2008 21:15 |
|
|
Dr. Bogdan Savic
Haudegen
|
|
Staatsreformgesetz
§ 1 – Aufhebung von Gesetzen
Folgende Bundesgesetze werden aufgehoben:
- Feiertagsgesetz (FeiertagsG)
- Geschäftsordnungsgesetz (GOG)
- Grundeinkommensgesetz (GrundeinkommensG)
- Nationalbankgesetz (NationalbankG)
- Schuldrechtsgesetz (SchuldRG)
- Steuererhebungsgesetz (SteuerG)
- Vergabegesetz (VergabeG)
- Wirtschaftsgrundlagengesetz
- Währungseinführungsgesetz
§ 2 - Inkrafttreten
Dieses Gesetz tritt mit seiner Verkündung in Kraft. |
Die Republik Vesteran beantragt eine Aussprache zu diesem Entwurf.
|
|
17.06.2008 02:05 |
|
|
Slobodan Tesla
Präsident Severaniens
|
|
RE: Anträge & Mitteilungen |
|
Original von Slobodan Tesla
Ich beantrage die Fortsetzung der Debatte über den Austritt aus dem Rat der Nationen. |
*räusper*
|
|
17.06.2008 23:48 |
|
|
Slobodan Tesla
Präsident Severaniens
|
|
Kann man bitte die Threads schließen, wenn die Abstimmung/Debatte zu ende ist? Ist übersichtlicher.
|
|
25.06.2008 17:15 |
|
|
Dr. Bogdan Savic
Haudegen
|
|
Würde ich ja gerne, aber wie ich schon im Technik Thread mal erwähnt hab... ich bin zwar Moderator, aber im Menü "Administrative Optionen" unten rechts, steht nichts zur Auswahl. Ich bräuchte schon die Rechte dazu, um was zu bearbeiten.
|
|
25.06.2008 17:32 |
|
|
Dr. Bogdan Savic
Haudegen
|
|
Die Republika Vesteranija beantragt eine Aussprache zu Namensgebung in Gesetzestexten, bevor über die neuen Anträge abgestimmt wird.
|
|
25.06.2008 17:35 |
|
|
Slobodan Tesla
Präsident Severaniens
|
|
Original von Dr. Bogdan Savic
Würde ich ja gerne, aber wie ich schon im Technik Thread mal erwähnt hab... ich bin zwar Moderator, aber im Menü "Administrative Optionen" unten rechts, steht nichts zur Auswahl. Ich bräuchte schon die Rechte dazu, um was zu bearbeiten.
|
Huch, das habe ich übersehen. Geht jetzt?
|
|
25.06.2008 17:55 |
|
|
Dr. Bogdan Savic
Haudegen
|
|
*Den neuen Schlüsselbund begutachtet und an der Saaltür testet*
Ja geht.
|
|
25.06.2008 18:11 |
|
|
Dr. Bogdan Savic
Haudegen
|
|
Die Republika Vesteran beantragt:
Republikvertretung der Republika Pelagonija
Der Bundesrat stellt fest, dass die Republika Pelagonija seit mehr als 14 Tagen kein Staatsoberhaupt besitzt.
Gemäß dem Republiksvertretungsgesetz beschließt der Bundesrat die Berufung von Nikola Mihajlov zum Gouverneur der Republika Pelagonija.
Außerdem legt der Bundesrat mangels einer Republikverfassung fest, dass die rechtsprechende Gewalt dem Obersten Gericht Severaniens übertragen und die legislative Gewalt durch die Gesamtheit der wahlberechtigten Bürger wahrgenommen wird.
|
|
|
27.06.2008 14:35 |
|
|
Dr. Bogdan Savic
Haudegen
|
|
Die Republika Vesteran beantragt:
Republikvertretung der Republika Aresinija
Der Bundesrat stellt fest, dass die Republika Aresinija seit mehr als 14 Tagen kein Staatsoberhaupt besitzt.
Gemäß dem Republiksvertretungsgesetz beschließt der Bundesrat die Berufung von Halid Selimović zum Gouverneur der Republika Aresinija.
Außerdem legt der Bundesrat mangels einer Republikverfassung fest, dass die rechtsprechende Gewalt dem Obersten Gericht Severaniens übertragen und die legislative Gewalt durch die Gesamtheit der wahlberechtigten Bürger wahrgenommen wird.
|
|
|
27.06.2008 20:43 |
|
|
Slobodan Tesla
Präsident Severaniens
|
|
Die Regierung verzichtet auf eine Debatte zu den letzten beiden Anträgen der Republik Vesteran.
|
|
27.06.2008 20:50 |
|
|
|
|