Nataša Jović

Lebende Forenlegende

|
|
|
08.03.2009 17:45 |
|
|
Alojzije Saško
Arbeitgeberpräsident

|
|
| RE: An den Kaysteranischen Unternehmerverband |
 |
Ich kann der Frau Präsidentin versichern das es von unserer Seite keine einzige Kooperation in der Umsetzung des Gesetzes geben wird, eher im Gegenteil. Wir werden im Interesse unseres Landes, des freien Unternehmentumes und hunderttausender Arbeitnehmer alles daran tuen um es zu verzögern, zu ändern und abzuschaffen.
Was der Severanische Staat macht ist, um auch einen Paragraphen zu zitieren, nichts anderes als § 28 des Strafgesetzbuches auf Staatswege und ich könnte es niemals mit meinem Gewissen vereinbaren hier nur im geringsten an mitzuwirken.
|
|
09.03.2009 20:08 |
|
|
Nataša Jović

Lebende Forenlegende

|
|
|
09.03.2009 20:46 |
|
|
Alojzije Saško
Arbeitgeberpräsident

|
|
|
10.03.2009 10:56 |
|
|
Nataša Jović

Lebende Forenlegende

|
|
|
10.03.2009 19:54 |
|
|
Ana Nikolić

Grünschnabel

|
|
| RE: An den Kaysteranischen Unternehmerverband |
 |
| Zitat: |
Original von Alojzije Saško
Kollaborateur |
Original von Alojzije Saško
Jetzt fahren doch schon die Lastwagen mit den Maschinen in die Demokratische Union |
Ana Nikolić
Predstavnika mlade garde

|
|
10.03.2009 19:56 |
|
|
Nataša Jović

Lebende Forenlegende

|
|
|
10.03.2009 20:23 |
|
|
|
|
Vor noch nicht wenigen Jahren wurden solche Verräter wie Sasko in Vesteran erschossen.
Radovan Radenković
|
|
10.03.2009 20:25 |
|
|
Alojzije Saško
Arbeitgeberpräsident

|
|
Gibt es schon einen "Schiessbefehl" für "Republikflüchtlinge"? Irgendwoher kommt mir das bekannt vor, aber ich komme beim besten Willen nicht darauf wovon.
Zu den Verlagerungen in die Demokratische Union: ein Blick auf die Karte sollte doch schon zeigen warum: das ist nun mal das Nachbarland von Kaysteran. Zudem hatte Kaysteran nie irgendwelche Probleme mit der Demokratischen Union und müssen Kaysteraner darum nun ja nicht zwangsweise die vesteranischen, historischen Altlasten mit sich mitschleppen.
|
|
11.03.2009 00:26 |
|
|
Aleksandar Ivanov
Vollkaufmann

|
|
Ich frage mich die ganze Zeit, von welchen Unternehmen wir hier sprechen. Ich behaupte, dass die Wirtschaft Kaysterans ohnehin völlig brach liegt oder zerstört ist. Wenn sie wieder aufgebaut wird, dann doch auf den Fundamenten der Gerechtigkeit und der Solidarität und nicht auf dem Eigennutz irgendwelcher Patriachen.
Александар Иванов
Aleksandar Ivanov

|
|
11.03.2009 00:30 |
|
|
Aleksandar Ivanov
Vollkaufmann

|
|
"Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden."
Unternehmen müssen weiterhin geführt werden. Wenn die ehemaligen Unternehmer genügend Entrepreneurship besitzen, sollte es kein Problem sein, von der Belegschaft (den neuen Eigentümern) zum Führer des Unternehmens gewählt zu werden, weiter ein stattliches Gehalt zu beziehen und das Schicksal des Unternehmens zu bestimmen.
So ist das in der Demokratie.
Александар Иванов
Aleksandar Ivanov

|
|
11.03.2009 14:30 |
|
|
Ana Nikolić

Grünschnabel

|
|
Original von Aleksandar Ivanov
Unternehmen müssen weiterhin geführt werden. Wenn die ehemaligen Unternehmer genügend Entrepreneurship besitzen, sollte es kein Problem sein, von der Belegschaft (den neuen Eigentümern) zum Führer des Unternehmens gewählt zu werden, weiter ein stattliches Gehalt zu beziehen und das Schicksal des Unternehmens zu bestimmen.
So ist das in der Demokratie. |
Einige Herren erwarten wohl, dass wir weiterhin vor einer selbsternannten Elite den Bückling machen.
Ana Nikolić
Predstavnika mlade garde

|
|
11.03.2009 18:12 |
|
|
Katharina Maleva

Tripel-As

|
|
Original von Nebojša Ristić
Das Gericht wird wohl wieder Arbeit bekommen ...
|
So unglücklich darüber klang die Aussage auf dem Parteitag auch nicht.
Im übrigen, gibt es keinen Grund. Kaysteranische Unternehmern müssen ihre Unternehmen im Prinzip nur in kleine Einheiten mit je max. 50, bzw. 100 Mitarbeiter spalten um eine legale Lösung zu finden.
Ich bin mir sicher, dass so einige Unternehmer in Kaysteran bereits diese Option gewählt haben, um einer Enteignung zu entgehen.
Katharina Maleva

|
|
23.03.2009 20:23 |
|
|
Aleksandar Ivanov
Vollkaufmann

|
|
Der Justizminister tritt vor die Presse, um eine Stellungnahme zu den Äußerungen des "Kaysteranischen Unternehmerverbandes" abzugeben.
Meine Damen und Herren,
Sie alle haben in den letzten Wochen die Äußerungen des Herrn Sasko verfolgt und seine Ankündigungen, sich der Umwandlung der Betriebe in Genossenschaften zu widersetzen.
Nun hat das Justizministerium die Sache sehr gründlich geprüft. Es wurde sogar eine Ortsbegehung nach Kaysteran unternommen, um die betroffenen, größeren Unternehmen zu sichten. Leider wurden sie, wie wir feststellen mussten, alle im Krieg zerstört. Einige von Ihnen werden selbstverständlich derzeit wieder aufgebaut.
Da die Präsidentin Severaniens kein Interesse an Ruinen hat, in denen nichts produziert wird, hat gospodin Sasko daher derzeit keine strafrechtlichen Konsequenzen zu fürchten. Die einzige Konsequenz, die er fürchten muss, ist die, sich lächerlich zu machen.
Vielen Dank.
Александар Иванов
Aleksandar Ivanov

|
|
24.03.2009 13:41 |
|
|
Aleksandar Ivanov
Vollkaufmann

|
|
Nun, man kann durchaus vorhaben, die größeren Unternehmen zu besichtigen, um dann festzustellen, dass sie zerstört sind.
Wenn Sie sich meinen Beitrag nochmal mit Sinn und Verstand durchlesen, werden Sie feststellen, dass es da keinen Widerspruch gibt.
Александар Иванов
Aleksandar Ivanov

|
|
26.03.2009 02:40 |
|
|
|
|