Forum Severaniens
Forum Mitglieder Gruppen Suche
Registrieren Portal Links
Forum Severaniens » Centar Naroda » Institut severanskih naroda
Thema: Symbole der SSRS
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »
Sie sind nicht angemeldet. Anmelden | Registrieren
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema | Antworten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nikola Mihajlov Nikola Mihajlov ist männlich
Total national!

images/avatars/avatar-142.jpg

Land: Pelagonien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Slobodan Tesla
Ja, warum nicht. Jedoch ist das Symbol auf der Flagge Pelagoniens in keiner guten Auflösung vorhanden, weshalb man sich vielleicht etwas anderes suchen müsste.

Erstmal: sehr schöne Arbeit insgesamt. Wobei ich den Helm auch sehr störend empfinde. Antica in allen Ehren, aber wir sollten uns nicht auf den Kontinent sondern den Wurzeln berufen. Vielleicht ein Symbol der Staranen, dies könnte bspw. ein Speerwerfer oder Bogenschütze sein. (Ich beruf mich da mal auf den Strategikon des Maurikios bzgl .der Fähigkeit der Slawen).

Wegen Pelagonien: Das ist doch im Bereich des möglichen das nachzuzeichnen als SVG. Was ist denn das größte Symbol das wir haben als Vorlage?

С поштовањем,
Nikola Mihajlov
passioniert pensioniert
12.05.2008 19:54 Nikola Mihajlov ist offline E-Mail an Nikola Mihajlov senden Beiträge von Nikola Mihajlov suchen Nehmen Sie Nikola Mihajlov in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nikola Mihajlov in Ihre Kontaktliste ein
Slobodan Tesla Slobodan Tesla ist männlich
Präsident Severaniens

images/avatars/avatar-440.jpg

Land: Aressinien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nikola Mihajlov
Erstmal: sehr schöne Arbeit insgesamt. Wobei ich den Helm auch sehr störend empfinde. Antica in allen Ehren, aber wir sollten uns nicht auf den Kontinent sondern den Wurzeln berufen. Vielleicht ein Symbol der Staranen, dies könnte bspw. ein Speerwerfer oder Bogenschütze sein. (Ich beruf mich da mal auf den Strategikon des Maurikios bzgl .der Fähigkeit der Slawen).

Okay, diese Idee finde ich nicht schlecht. Hast du schon etwas konkretes als Vorlage im Sinn?

Zitat:
Wegen Pelagonien: Das ist doch im Bereich des möglichen das nachzuzeichnen als SVG. Was ist denn das größte Symbol das wir haben als Vorlage?

Ich suche es mal raus und poste es.

Slobodan Tesla
Predsednik Severanije
12.05.2008 22:37 Slobodan Tesla ist offline E-Mail an Slobodan Tesla senden Beiträge von Slobodan Tesla suchen Nehmen Sie Slobodan Tesla in Ihre Freundesliste auf
Präsident Severaniens

Gefunden:

Quelle: http://www.fotw.net/flags/ru-kc.html

Slobodan Tesla
Predsednik Severanije
12.05.2008 22:56 Slobodan Tesla ist offline E-Mail an Slobodan Tesla senden Beiträge von Slobodan Tesla suchen Nehmen Sie Slobodan Tesla in Ihre Freundesliste auf
Dr. Bogdan Savic
Haudegen

images/avatars/avatar-115.jpg

Land: Vesteran

Die Farben beissen! 8)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dr. Bogdan Savic: 13.05.2008 10:18.

13.05.2008 10:18 Dr. Bogdan Savic ist offline E-Mail an Dr. Bogdan Savic senden Beiträge von Dr. Bogdan Savic suchen Nehmen Sie Dr. Bogdan Savic in Ihre Freundesliste auf
Total national!

Zitat:
Gefunden:

Quelle: http://www.fotw.net/flags/ru-kc.html

Gut. Ich weiß nicht wann ich das schaff aber ich werd daraus ein pelagonisches Symbol machen. 1:1 möchte ich das nicht nachzeichnen ;-)

С поштовањем,
Nikola Mihajlov
passioniert pensioniert
13.05.2008 10:20 Nikola Mihajlov ist offline E-Mail an Nikola Mihajlov senden Beiträge von Nikola Mihajlov suchen Nehmen Sie Nikola Mihajlov in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nikola Mihajlov in Ihre Kontaktliste ein
Präsident Severaniens

Zitat:
Original von Dr. Bogdan Savic
Die Farben beissen! 8)

Das gehört sich so am Kaukasus. ;)

Slobodan Tesla
Predsednik Severanije
13.05.2008 11:42 Slobodan Tesla ist offline E-Mail an Slobodan Tesla senden Beiträge von Slobodan Tesla suchen Nehmen Sie Slobodan Tesla in Ihre Freundesliste auf
Total national!

Flagge Pelagonien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hier mal ne frische Flagge. Inspired by Kirgisistan und Karachay-Cherkessia. SVG muss ich noch auf meinen Server legen. Ein Wappen werde ich auch noch machen.
Soweit ich mich entsinne hat Pelagonien eine monarchistische und militärische Geschichte. Ich werde das mit einbeziehen. Korregiert mich, wenn das nicht so ist.

Dateianhang:
jpg plg_flag.jpg (15,24 KB, 170 mal heruntergeladen)

С поштовањем,
Nikola Mihajlov
passioniert pensioniert
13.05.2008 16:06 Nikola Mihajlov ist offline E-Mail an Nikola Mihajlov senden Beiträge von Nikola Mihajlov suchen Nehmen Sie Nikola Mihajlov in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nikola Mihajlov in Ihre Kontaktliste ein
Total national!

Nachtrag:

SVG File der Flagge http://media.micronations.info/plg_flagge.svg

С поштовањем,
Nikola Mihajlov
passioniert pensioniert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nikola Mihajlov: 13.05.2008 16:13.

13.05.2008 16:12 Nikola Mihajlov ist offline E-Mail an Nikola Mihajlov senden Beiträge von Nikola Mihajlov suchen Nehmen Sie Nikola Mihajlov in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nikola Mihajlov in Ihre Kontaktliste ein
Total national!

Noch das Grundwappen. Mir fällt nämlich gerade nichts weiter ein. Könnte das noch ein kyrillisch versierter beschriften?
http://media.micronations.info/pelagonija.svg

С поштовањем,
Nikola Mihajlov
passioniert pensioniert
13.05.2008 17:47 Nikola Mihajlov ist offline E-Mail an Nikola Mihajlov senden Beiträge von Nikola Mihajlov suchen Nehmen Sie Nikola Mihajlov in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nikola Mihajlov in Ihre Kontaktliste ein
Präsident Severaniens

Zitat:
Noch das Grundwappen. Mir fällt nämlich gerade nichts weiter ein. Könnte das noch ein kyrillisch versierter beschriften?

Pепублика Пелагонија muss es heißen. ;)

Dieses SVG ist für mich ein böhmisches Dorf. ;)

Ist aber schick geworden. ;)

Slobodan Tesla
Predsednik Severanije
13.05.2008 17:57 Slobodan Tesla ist offline E-Mail an Slobodan Tesla senden Beiträge von Slobodan Tesla suchen Nehmen Sie Slobodan Tesla in Ihre Freundesliste auf
Total national!

Zitat:
Zitat:

Pепублика Пелагонија muss es heißen. ;)

Dieses SVG ist für mich ein böhmisches Dorf. ;)

Ist aber schick geworden. ;)

Smilieinflation? SVG ist halt eigentlich nur eine Markupsprache, ich bau das Ding weiterhin in Illustrator und exportier es dann, freundlich wie ich bin, in ein Format das fast jeder fressen kann. Danke für den Text.

С поштовањем,
Nikola Mihajlov
passioniert pensioniert
13.05.2008 18:24 Nikola Mihajlov ist offline E-Mail an Nikola Mihajlov senden Beiträge von Nikola Mihajlov suchen Nehmen Sie Nikola Mihajlov in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nikola Mihajlov in Ihre Kontaktliste ein
Präsident Severaniens

Zitat:
Smilieinflation?

Die Smileys drücken meine Freundlichkeit aus. ;)

Zitat:
SVG ist halt eigentlich nur eine Markupsprache, ich bau das Ding weiterhin in Illustrator und exportier es dann, freundlich wie ich bin, in ein Format das fast jeder fressen kann. Danke für den Text.

Okay. Aber SVG ist doch vektorbasiert. Leider habe ich den Severanien-Adler nur noch in Pixelform, wenn auch recht groß. Den müsste ich doch vektorisieren, um das Wappen als SVG zu machen. Right?

Slobodan Tesla
Predsednik Severanije
13.05.2008 18:29 Slobodan Tesla ist offline E-Mail an Slobodan Tesla senden Beiträge von Slobodan Tesla suchen Nehmen Sie Slobodan Tesla in Ihre Freundesliste auf
Total national!

Zitat:
Nachtrag:

SVG File der Flagge http://media.micronations.info/pelagonija.svg

So noch mal aktualisiert.

С поштовањем,
Nikola Mihajlov
passioniert pensioniert

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nikola Mihajlov: 13.05.2008 19:14.

13.05.2008 18:55 Nikola Mihajlov ist offline E-Mail an Nikola Mihajlov senden Beiträge von Nikola Mihajlov suchen Nehmen Sie Nikola Mihajlov in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nikola Mihajlov in Ihre Kontaktliste ein
Total national!

Zitat:
Okay. Aber SVG ist doch vektorbasiert. Leider habe ich den Severanien-Adler nur noch in Pixelform, wenn auch recht groß. Den müsste ich doch vektorisieren, um das Wappen als SVG zu machen. Right?

Ja. SVG ist ja nur ein offenes Format welches so ähnlich wie HTML und XML funktioniert. Nur dass halt der Text da drin beschreibt von wo bis wo eine Linie gezogen wird mit welcher Farbe etc. pp.

Aber das ist eigentlich alles wurstegal. Vektorisiere den Adler ganz normal und speichere es sowohl als AI als auch als SVG ab. Dann wird jeder glücklich. (Inkspacebenutzer haben wohl SVG lieber)

С поштовањем,
Nikola Mihajlov
passioniert pensioniert
13.05.2008 18:58 Nikola Mihajlov ist offline E-Mail an Nikola Mihajlov senden Beiträge von Nikola Mihajlov suchen Nehmen Sie Nikola Mihajlov in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nikola Mihajlov in Ihre Kontaktliste ein
Ivan Todorovski
Doppel-As

images/avatars/avatar-2.jpg

Zitat:
[Wobei ich den Helm auch sehr störend empfinde. Antica in allen Ehren, aber wir sollten uns nicht auf den Kontinent sondern den Wurzeln berufen. Vielleicht ein Symbol der Staranen, dies könnte bspw. ein Speerwerfer oder Bogenschütze sein. (Ich beruf mich da mal auf den Strategikon des Maurikios bzgl .der Fähigkeit der Slawen).

Eine sehr gute Idee.

Das Siegel für Pelagonien ist ebenfalls äußerst gelungen. Mich stört lediglich der rote Stern. Um eine gewisse Eintönigkeit zu vermeiden, ist er graphisch sicherlich sinnvoll. Trotzdem spielt er für mich zu stark auf den Sozialismus an, und Pelagonien ist keine ausdrücklich sozialistische Republik.

Ивaн Toдoрoвcки
Ivan Todorovski
13.05.2008 19:37 Ivan Todorovski ist offline E-Mail an Ivan Todorovski senden Beiträge von Ivan Todorovski suchen Nehmen Sie Ivan Todorovski in Ihre Freundesliste auf
Nataša Jović Nataša Jović ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-504.jpg

Land: Vesteran

Zitat:
So noch mal aktualisiert.

Gelungen!

Applaus!

Nataša Jović
Predsednica Vrhovnog suda
13.05.2008 19:53 Nataša Jović ist offline E-Mail an Nataša Jović senden Beiträge von Nataša Jović suchen Nehmen Sie Nataša Jović in Ihre Freundesliste auf
Präsident Severaniens

Ich kann keinen gescheiten Bogenschützen oder Speerwerfer finden. Also: Wer keinen Helm will, soll selber suchen! ;)

Slobodan Tesla
Predsednik Severanije
13.05.2008 20:00 Slobodan Tesla ist offline E-Mail an Slobodan Tesla senden Beiträge von Slobodan Tesla suchen Nehmen Sie Slobodan Tesla in Ihre Freundesliste auf
Total national!

Zitat:
Ich kann keinen gescheiten Bogenschützen oder Speerwerfer finden. Also: Wer keinen Helm will, soll selber suchen! ;)

Irgendwann finden wir sicher einen. Aber es könnte auch nur Bogen und Pfeil sein.

С поштовањем,
Nikola Mihajlov
passioniert pensioniert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nikola Mihajlov: 13.05.2008 20:17.

13.05.2008 20:11 Nikola Mihajlov ist offline E-Mail an Nikola Mihajlov senden Beiträge von Nikola Mihajlov suchen Nehmen Sie Nikola Mihajlov in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nikola Mihajlov in Ihre Kontaktliste ein
Total national!

Zitat:
Original von Ivan Todorovski
Um eine gewisse Eintönigkeit zu vermeiden, ist er graphisch sicherlich sinnvoll. Trotzdem spielt er für mich zu stark auf den Sozialismus an, und Pelagonien ist keine ausdrücklich sozialistische Republik.

Gut erkannt, aber hier fehlt mir auch noch ein passendes Element -sehen sie den Stern als Platzhalter. Aufgrund der Militärgeschichte wären Schwert und Gewehr durchaus passend, ich könnte mir auch einen Panzer vorstellen ;)

С поштовањем,
Nikola Mihajlov
passioniert pensioniert
13.05.2008 20:12 Nikola Mihajlov ist offline E-Mail an Nikola Mihajlov senden Beiträge von Nikola Mihajlov suchen Nehmen Sie Nikola Mihajlov in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nikola Mihajlov in Ihre Kontaktliste ein
Total national!

Der gefällt mir:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:H%C3%A...fl%C3%A8che.svg

Müsste man nur die Konturen etwas schmaler machen ggf. 60 oder 90 Grad drehen und andere Farben einsetzen.

С поштовањем,
Nikola Mihajlov
passioniert pensioniert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nikola Mihajlov: 13.05.2008 20:19.

13.05.2008 20:19 Nikola Mihajlov ist offline E-Mail an Nikola Mihajlov senden Beiträge von Nikola Mihajlov suchen Nehmen Sie Nikola Mihajlov in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nikola Mihajlov in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten

www.severanija.net