Forum Severaniens
Forum Mitglieder Gruppen Suche
Registrieren Portal Links
Forum Severaniens » Centar Naroda » Institut severanskih naroda
Thema: Infrastruktur
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Sie sind nicht angemeldet. Anmelden | Registrieren
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema | Antworten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ripin Pipić
Präsident auf Lebenszeit

images/avatars/avatar-295.jpg

Land: Aressinien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ist die Anordnung falsch.
Im Gesamtfenster müßte das Staatsgebiet Severaniens gezeigt werden, im kleinen Fenster der Locator.

Ansonsten würde ich mich freuen, wenn es bei solchen Sachen Quellenangaben geben würde, ich bin da etwas eigen. ;)

25.05.2008 23:54 Ripin Pipić ist offline E-Mail an Ripin Pipić senden Beiträge von Ripin Pipić suchen Nehmen Sie Ripin Pipić in Ihre Freundesliste auf
Slobodan Tesla Slobodan Tesla ist männlich
Präsident Severaniens

images/avatars/avatar-440.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ripin Pipić
Hier ist die Anordnung falsch.
Im Gesamtfenster müßte das Staatsgebiet Severaniens gezeigt werden, im kleinen Fenster der Locator.

Beispiel?

Zitat:
Ansonsten würde ich mich freuen, wenn es bei solchen Sachen Quellenangaben geben würde, ich bin da etwas eigen. ;)

Steht doch drunter. ;)

Slobodan Tesla
Predsednik Severanije
25.05.2008 23:55 Slobodan Tesla ist offline E-Mail an Slobodan Tesla senden Beiträge von Slobodan Tesla suchen Nehmen Sie Slobodan Tesla in Ihre Freundesliste auf
Ripin Pipić
Präsident auf Lebenszeit

Zitat:
Original von Slobodan Tesla

Beispiel?

Was braucht man da ein Beispiel?
Severanien als Gesamtbild und die Lage Severaniens auf der Welt im kleinen Locator-Fenster.

Zitat:

Steht doch drunter. ;)

Die GF ist nicht Urheber dieser genutzten Karte. Aber Schwamm drüber... weil Severanien es ist.

25.05.2008 23:58 Ripin Pipić ist offline E-Mail an Ripin Pipić senden Beiträge von Ripin Pipić suchen Nehmen Sie Ripin Pipić in Ihre Freundesliste auf
Nataša Jović Nataša Jović ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-504.jpg

Land: Vesteran

Zitat:
Original von Ripin Pipić
Severanien als Gesamtbild und die Lage Severaniens auf der Welt im kleinen Locator-Fenster.

Dadurch wird aber die Lage nicht deutlicher, sondern lediglich anders.

Nataša Jović
Predsednica Vrhovnog suda
26.05.2008 00:00 Nataša Jović ist offline E-Mail an Nataša Jović senden Beiträge von Nataša Jović suchen Nehmen Sie Nataša Jović in Ihre Freundesliste auf
Ripin Pipić
Präsident auf Lebenszeit

Zitat:
Original von Nataša Jović

Dadurch wird aber die Lage nicht deutlicher, sondern lediglich anders.

Ähm..?

26.05.2008 00:01 Ripin Pipić ist offline E-Mail an Ripin Pipić senden Beiträge von Ripin Pipić suchen Nehmen Sie Ripin Pipić in Ihre Freundesliste auf
Nataša Jović Nataša Jović ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-504.jpg

Zitat:
Original von Ripin Pipić
Ähm..?

Die Abbildung macht die Lage Severaniens deutlich. Dieser Zweck wird durch die von Ihnen geforderte andere Darstellung nicht besser erfüllt.

Nataša Jović
Predsednica Vrhovnog suda
26.05.2008 00:06 Nataša Jović ist offline E-Mail an Nataša Jović senden Beiträge von Nataša Jović suchen Nehmen Sie Nataša Jović in Ihre Freundesliste auf
Präsident Severaniens

Zitat:
Original von Ripin Pipić
Die GF ist nicht Urheber dieser genutzten Karte. Aber Schwamm drüber... weil Severanien es ist.

Urheber der GF-Karte bin übrigens ich. Mich hat für diese Kopie keiner gefragt. ;)

Zitat:

Okay, orientiert an der deutschen Wikipedia stimmt das.
Ob ich das vor der Kartenfusion berücksichtigen werde, weiß ich noch nicht, abhängig davon, wie lange diese noch dauert.

Slobodan Tesla
Predsednik Severanije
26.05.2008 00:09 Slobodan Tesla ist offline E-Mail an Slobodan Tesla senden Beiträge von Slobodan Tesla suchen Nehmen Sie Slobodan Tesla in Ihre Freundesliste auf
Ripin Pipić
Präsident auf Lebenszeit

Zitat:

Urheber der GF-Karte bin übrigens ich. Mich hat für diese Kopie keiner gefragt. ;)

Das ist keine Kopie, sondern eine Weiterentwicklung. ;)

26.05.2008 00:14 Ripin Pipić ist offline E-Mail an Ripin Pipić senden Beiträge von Ripin Pipić suchen Nehmen Sie Ripin Pipić in Ihre Freundesliste auf
Präsident Severaniens

Zitat:
Original von Ripin Pipić
Das ist keine Kopie, sondern eine Weiterentwicklung. ;)

Das auf der Severanien-Homepage auch. ;)

Slobodan Tesla
Predsednik Severanije
26.05.2008 00:18 Slobodan Tesla ist offline E-Mail an Slobodan Tesla senden Beiträge von Slobodan Tesla suchen Nehmen Sie Slobodan Tesla in Ihre Freundesliste auf
Ripin Pipić
Präsident auf Lebenszeit

Zitat:

Das auf der Severanien-Homepage auch. ;)

Wenn du meine Anregung berücksichtigst, ganz bestimmt. :D

26.05.2008 00:19 Ripin Pipić ist offline E-Mail an Ripin Pipić senden Beiträge von Ripin Pipić suchen Nehmen Sie Ripin Pipić in Ihre Freundesliste auf
Präsident Severaniens

Zitat:
Original von Ripin Pipić
Wenn du meine Anregung berücksichtigst, ganz bestimmt. :D

Wenn ich die berücksichtige, nehme ich meine eigene Karte als Grundlage. Den Unterschied bemerkt bei der Größe eh keiner. ;)

Edit: Im Ernst: Ich habe mir mit dieser Grafik wie auch mit der darunter keine besondere Mühe gegeben, da ich - wie gesagt - im Fall einer Kartenfusion nicht alles neumalen will.

Slobodan Tesla
Predsednik Severanije

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Slobodan Tesla: 26.05.2008 00:23.

26.05.2008 00:21 Slobodan Tesla ist offline E-Mail an Slobodan Tesla senden Beiträge von Slobodan Tesla suchen Nehmen Sie Slobodan Tesla in Ihre Freundesliste auf
Ripin Pipić
Präsident auf Lebenszeit

Es hat ja nichts mit der Karte an sich zu tun, nur mit der Lesbarkeit.
Und ich glaube nicht, dass die Kartenfusion vor Herbst realisiert wird, wenn überhaupt.

Warum nutzt du eigentlich nicht die svg-Karten, die ich bereitstelle? Die lassen sich für solche Sachen doch viel besser nutzen.

26.05.2008 00:26 Ripin Pipić ist offline E-Mail an Ripin Pipić senden Beiträge von Ripin Pipić suchen Nehmen Sie Ripin Pipić in Ihre Freundesliste auf
Präsident Severaniens

Zitat:
Original von Ripin Pipić
Warum nutzt du eigentlich nicht die svg-Karten, die ich bereitstelle? Die lassen sich für solche Sachen doch viel besser nutzen.

Zunächstmal scheine ich ein paar Jahre verpennt zu haben, arbeite noch mit PS 7.0 und weiß auch nicht wirklich, wie man mit SVG so arbeitet.

Welche SVG-Karte meinst du denn? Für diese Karte als Basis habe ich eine im GF-Forum verlinkte Karte verwendet, die in ein SWF eingebettet war.

Slobodan Tesla
Predsednik Severanije
26.05.2008 00:40 Slobodan Tesla ist offline E-Mail an Slobodan Tesla senden Beiträge von Slobodan Tesla suchen Nehmen Sie Slobodan Tesla in Ihre Freundesliste auf
Ripin Pipić
Präsident auf Lebenszeit

Zitat:

Zunächstmal scheine ich ein paar Jahre verpennt zu haben, arbeite noch mit PS 7.0 und weiß auch nicht wirklich, wie man mit SVG so arbeitet.

Welche SVG-Karte meinst du denn? Für diese Karte als Basis habe ich eine im GF-Forum verlinkte Karte verwendet, die in ein SWF eingebettet war.

Ich arbeite auch nur mit PS7, aber svg kannste mit PS eh net bearbeiten.
Nene, ich meine die svg-Karte auf kartographie.der-nationen.de.
Die SWF sollte eigentlich einen Kopierschutz haben, daher ist sie für die Weiterverarbeitung recht ungünstig.
Die vektorbasierte svg-Karte kannste mit dem kostenlosen InkScape leicht bearbeiten und anpassen. Downloaden, mit Inkscape öffnen, bearbeiten. Wer PS kann, kann auch Inkscape, und den Rest lernste in 1-2 Stunden. Geringer ist der Einarbeitungsaufwand bei anderen Vektorprogrammen auch net.

26.05.2008 01:41 Ripin Pipić ist offline E-Mail an Ripin Pipić senden Beiträge von Ripin Pipić suchen Nehmen Sie Ripin Pipić in Ihre Freundesliste auf
Präsident Severaniens

Zitat:
Original von Ripin Pipić
Die SWF sollte eigentlich einen Kopierschutz haben, daher ist sie für die Weiterverarbeitung recht ungünstig.

Ich habe noch keinen Kopierschutz gesehen, der gegen die Drucktaste was ausrichten kann. ;)

Zitat:
Die vektorbasierte svg-Karte kannste mit dem kostenlosen InkScape leicht bearbeiten und anpassen. Downloaden, mit Inkscape öffnen, bearbeiten. Wer PS kann, kann auch Inkscape, und den Rest lernste in 1-2 Stunden. Geringer ist der Einarbeitungsaufwand bei anderen Vektorprogrammen auch net.

Ok, verstanden. ;)

Slobodan Tesla
Predsednik Severanije
26.05.2008 11:10 Slobodan Tesla ist offline E-Mail an Slobodan Tesla senden Beiträge von Slobodan Tesla suchen Nehmen Sie Slobodan Tesla in Ihre Freundesliste auf
Ripin Pipić
Präsident auf Lebenszeit

Zitat:
Ich habe noch keinen Kopierschutz gesehen, der gegen die Drucktaste was ausrichten kann. ;)

Du weißt aber was ich meinte, oder? ^^

26.05.2008 15:54 Ripin Pipić ist offline E-Mail an Ripin Pipić senden Beiträge von Ripin Pipić suchen Nehmen Sie Ripin Pipić in Ihre Freundesliste auf
Nikola Mihajlov Nikola Mihajlov ist männlich
Total national!

images/avatars/avatar-142.jpg

Land: Pelagonien

Deine Karten wären allerdings eine gute Ausgangslage, ich hab für die Kaysterankarte damals allerdings noch etwas detailierter gemacht und diesen Weg sollten wir dann auch mit Severanien beschreiten, es gibt ja schließlich nichts schöneres als eine möglichst detailierte Karte :-)

С поштовањем,
Nikola Mihajlov
passioniert pensioniert
26.05.2008 16:41 Nikola Mihajlov ist offline E-Mail an Nikola Mihajlov senden Beiträge von Nikola Mihajlov suchen Nehmen Sie Nikola Mihajlov in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nikola Mihajlov in Ihre Kontaktliste ein
Präsident Severaniens

Zitat:
Original von Nikola Mihajlov
Deine Karten wären allerdings eine gute Ausgangslage, ich hab für die Kaysterankarte damals allerdings noch etwas detailierter gemacht und diesen Weg sollten wir dann auch mit Severanien beschreiten, es gibt ja schließlich nichts schöneres als eine möglichst detailierte Karte :-)

Das ist wahr. Wie ich glaube ich irgendwo schon geschrieben habe, würde ich hier auch eine gemeinsame Karte mit Kaysteran präferieren. Je nach Verwendung kann man ja den einen oder anderen Teil abblenden.

Slobodan Tesla
Predsednik Severanije
26.05.2008 17:10 Slobodan Tesla ist offline E-Mail an Slobodan Tesla senden Beiträge von Slobodan Tesla suchen Nehmen Sie Slobodan Tesla in Ihre Freundesliste auf
Nikola Mihajlov Nikola Mihajlov ist männlich
Total national!

images/avatars/avatar-142.jpg

Land: Pelagonien

Jupp, das wäre sinnvoll.

С поштовањем,
Nikola Mihajlov
passioniert pensioniert
26.05.2008 18:18 Nikola Mihajlov ist offline E-Mail an Nikola Mihajlov senden Beiträge von Nikola Mihajlov suchen Nehmen Sie Nikola Mihajlov in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nikola Mihajlov in Ihre Kontaktliste ein
Dr. Bogdan Savic
Haudegen

images/avatars/avatar-115.jpg

Vielleicht kann ein gemeinsames Infrastrukturabkommen zur gemeinsamen Planung des grenzüberschreitenden Verkehrs als simulatorische Grundlage die simulatorische Ausgestaltung parallel ein wenig voranbringen?

27.05.2008 23:36 Dr. Bogdan Savic ist offline E-Mail an Dr. Bogdan Savic senden Beiträge von Dr. Bogdan Savic suchen Nehmen Sie Dr. Bogdan Savic in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten

www.severanija.net