Dwain Anderson
Director of the FBI of US Astor
Land: Astor
|
|
*so* Auf die schnelle habe ich nur gefunden, dass der A$ außerhalb der EcoSim 1:1 an den US$ gekoppelt ist. Innerhalb der EcoSim ist das ja was anderes. Das würde bedeuten 12.000.000 Euro = 17 835 600 US$ und somit auch A$.
Allerdings ist diese Summe für unsere Verhältnisse eher utopisch. Der beste astorische Mittelfeldspieler (Winford) hat einen Marktwert von 24.6 Mio A$ und das war eine noch nie dagewesene Ablösesumme. Und Mittelfeldspieler sind um einiges teurer als Verteidiger. Wenn er jetzt ein Fußball-Nationalheld wäre, dann könnte man drüber sprechen.
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten oder so, aber wir simulieren den Fußball in Astor und auch in der DU finanziell etwas anders. Hier gestalten wir die Spieler die viel Wert sind auch aus. Teilen Erfolge mit, pushen sie in die Nationalmannschaften, etc. Dadurch steigen die Werte. Winford wurde beispielsweise komplett von Steinheim aussimuliert. Dafür zahlt man dann dementsprechend auch viel. Möchte hier natürlich keine Simulationsvorschriften machen, aber 17.8 Mio A$ sind mir dann doch etwas zu viel. Zumal ich früher oder später so viel Nationalspieler (egal aus welchen Ländern) wie möglich in meinem Team haben möchte. Hintergrund war, dass er durch den Erfolg (den die Cardinals auch in Zukunft unbestritten haben werden) hier ein internationaler Star wird und dann auch in die Nationalmannschaft kommt. Dadurch steigt der Wert. Eingekauft hätte ich ihn für bis zu max. 6 Mio A$ als Supertalent sozusagen.
Ich habe dummerweise vorausgesetzt, dass unsere Fußballverrücktheit in Astor bekannt ist
Dumm ist auch, dass es (nicht nur hier sondern generell) keine gebundenen Wechselkurse gibt. Das sollte man mal irgendwie bei einer Oberorganisation verbindlich vorschreiben. Sonst sucht man sich ja dumm und dusselig. Zudem weiß ich ja auch gar nicht, ob sich unsere Währung tatsächlich 1:1 an den US$ koppelt. Muss das nochmal klären.
Vielleicht überlegst Du es Dir ja noch für 6 Mio. A$ (4 Mio. Talir). Würde ihn dann als junges Talent aussimulieren. Mit der Zeit könnte er dann tatsächlich ein Nationalheld hier werden. Vielleicht kannst Du ihm ja auch noch einen kleinen Lebenslauf verpassen. Alter, seit wann im Verein, welche Erfolge, etc. *so*
Dear Ms. Jović,
ich denke 17.8 Mio. A$ sind da doch etwas hochgegriffen. Vielleicht haben Sie sich ja auch nur vertippt. Bleibt Ihr Angebot so stehen oder wird es nochmal korrigiert?
Director of the FBI of US Astor
|
|
19.11.2009 16:25 |
|
|
Zulko Ahmetović
Saubermann
|
|
Wenn es einen Spielleiter gibt, könnte man darüber tatsächlich nachdenken. Wir hatten ja schon mal eine relativ weit entwickelte Liga.
|
|
27.05.2012 13:46 |
|
|
Božidar Ivanković
Präsident Severaniens
|
|
Sogar die zahnlosen Besoffenen aus Dionysos haben eine relativ aktive Saison hinter sich. Da wärs doch gelacht, wenn wir nicht auch soetwas auf die Beine bekommen. Unter http://mikronation.eu/ gibt es doch diese schön einfache Liga-Software.
|
|
27.05.2012 15:03 |
|
|
Ripin Pipić
Präsident auf Lebenszeit
|
|
NK Zvonik würde gern den Meistertitel verteidigen, gute Idee!
|
|
27.05.2012 16:06 |
|
|
Ljiljana Sćepanović
Sladostrasnica
|
|
Ich denke doch auch.
др Љиљанa Шћепановић
|