Dr. Nuraga Ahmetšpahić
Präsident Aressiniens
|
|
|
03.05.2016 20:24 |
|
|
Dr. Nuraga Ahmetšpahić
Präsident Aressiniens
|
|
Lässt den Kur'an aus dem Staatsarchiv bringen und deutet dem Reisul-ulema die rechte Hand rauf zu geben
Im Namen Allahs des Barmherzigen, des Allerbarmers, Bismillah ir-rahman ir-rahim,
Ich, Nevzet Pehlivan, schwöre auf den Heiligen Kur'an, dem Buch der Wahrheit, dass ich die islamische Vereinigung Aressiniens rechtmäßig führend werde, nach dem Willen Allahs und der Tradition seines letzten Propheten Mohammad salallahu alayhi wa salam, und niemals gegen eine dieser Schriften verstoßen werde. Ebenso schwöre ich, Nevzet Pehlivan, dass ich niemals gegen geltende Gesetze des Staates noch gegen die Gesetze Allahs verstoßen werde und beide im Einklang miteinander befolgen werde.
"Zar mi nismo svi nečiji robovi...?"
Predsjednik Aresinije
Član Jedinstva
|
|
16.05.2016 18:18 |
|
|
Nevzet ef. Pehlivan
Reisul-Ulema
|
|
Legt die Hand auf den Kur'an
Im Namen Allahs des Barmherzigen, des Allerbarmers, Bismillah ir-rahman ir-rahim, Ich, Nevzet Pehlivan, schwöre auf den Heiligen Kur'an, dem Buch der Wahrheit, dass ich die islamische Vereinigung Aressiniens rechtmäßig führend werde, nach dem Willen Allahs und der Tradition seines letzten Propheten Mohammad salallahu alayhi wa salam, und niemals gegen eine dieser Schriften verstoßen werde. Ebenso schwöre ich, Nevzet Pehlivan, dass ich niemals gegen geltende Gesetze des Staates noch gegen die Gesetze Allahs verstoßen werde und beide im Einklang miteinander befolgen werde.
Reisul-Ulema Aresinije
|
|
16.05.2016 18:19 |
|
|
|
Im 3. Stock der Palata hat die per Dekret erschaffene KZIZ (Komisija za istragu zločina) ihren Sitz. Tamara arbeitet ein paar Akten ab
....Ich weiß nicht, ich hoffe Amra schickt mir ihren Bericht vorm Wochenende....
|
|
09.04.2020 01:26 |
|
|
|
Zitat: |
Vorläufiger Bericht der KZIZ
Die Kommission zur Untersuchung und Aufarbeitung von Verbrechen veröffentlich hiermit ihren ersten vorläufigen Bericht über die Geschehnisse in und um Iskren.
Gesamtanzahl der Internierten: 427 davon 297 männlich und 130 weiblich.
Opferzahlen
Die vorläufige Zahl der Toten beträgt 188 - davon 145 männlich und 43 weiblich.
Von den 87 weiblichen Personen die überlebten gaben 52 an vergewaltigt worden zu sein und 48 gaben an als Folge der Vergewaltigung schwanger zu sein. Alle 52 gaben an psychiatrische Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Von den 152 männlichen Personen die überlebten gaben 90 an gefoltert worden zu sein und 35 davon geben an schwere gesundheitliche Schäden davongetragen zu haben.
Zugehörigkeit
Von den 297 Internierten männlichen Personen sind 270 muslimische Aressinen, 20 orthodoxe Aressinen und 7 katholische Aressinen.
Von den 145 toten männlichen Personen sind 135 muslimische Aressinen und 10 orthodoxe Aressinen.
Von den überlebenden 152 männlichen Personen sind 135 muslimische Aressinen, 10 orthodoxe Aressinen und 7 katholische Aressinen.
Von den 90 gefolterten männlichen Personen sind sämtliche Personen muslimsche Aressinen.
Von den 130 Internierten weiblichen Personen sind 96 muslimische Aressinen, 19 orthodoxe Aressinen und 15 katholische Aressinen.
Von den 43 toten weiblichen Personen sind 37 muslimische Aressinen, 4 orthodoxe Aressinen und 2 katholische Aressinen.
Von den überlebenden 87 weiblichen Personen sind 59 muslimische Aressinen, 15 orthodoxe Aressinien und 13 katholische Aressinen
Von den 52 vergewaltigten weiblichen Personen waren 47 muslimische Aressinen, 3 orthodoxe Aressinen und 2 katholische Aressinen.
Von den 48 schwangeren sind 44 muslimische Aressinen, 3 orthodoxe Aressinen und 1 katholische Aressinin.
Altersspanne
Bei den männlichen Internierten geht die Altersspanne von 19 - 63 Jahren.
Bei den weiblichen Internierten geht die Altersspanne von 17 - 55 Jahren.
Zur Altersspanne im Detail werden wir nichts veröffentlichen zum Schutz der Überlebenden.
Dies sind vorläufige Zahlen, sie können sich jederzeit noch ändern.
Dieser Bericht darf in den Medien weltweit benutzt werden.
|
13.04.2020 22:36 |
|
|
|
|