Slobodan Tesla
Präsident Severaniens
|
|
sim off:
Ich habe ehrlichgesagt überhaupt keine Lust auf diese bescheuerte "die bösen Vesteranen"-Simulation. Hier werden ethnische Konflikte konstruiert, die jeglicher Grundlage entbehren. Ich hatte vor Monaten Vorschläge gemacht, wie man so etwas stattdessen gestalten kann, die aber nicht angenommen wurden. Stattdessen wird ständig alles auf die nationale Ebene gezogen, werden "Lager" errichtet und Hinrichtungen angedeutet.
Das ist nicht mein Severanien und dabei mache ich nicht mit.
|
|
07.04.2017 17:54 |
|
|
Edin Handanović
Routinier
|
|
Es ist doch ein Unterschied, ob man ein paar Dödel ein Dorf unter Kontrolle bringen bzw. dort eine Hochburg rechter Straftaten besteht oder ob man hier jeden RL-Mist nachmacht.
Dafür gibt es weder einen sim-historischen Hintergrund noch ist das etwas, mit dem man Mitspieler begeistert.
Edin Handanović
Generalni sekretar
Ministar Unutrašnjih Poslova
|
|
07.04.2017 20:21 |
|
|
Slobodan Tesla
Präsident Severaniens
|
|
Abgesprochen war eine Terrorgruppe und nicht ethnische Säuberungen und Konzentrationslager.
|
|
07.04.2017 20:28 |
|
|
Slobodan Tesla
Präsident Severaniens
|
|
Ich habe den Thread einmal geteilt, für den Fall, dass wir zu einem Kompromiss kommen und weitermachen.
|
|
07.04.2017 20:32 |
|
|
Slobodan Tesla
Präsident Severaniens
|
|
Mich stört es eben massiv, dass da ein ethnischer Konflikt raus gemacht wird.
Zitat: |
An die Unterdrücker des vesteranischen Volkes, die Vesteraner mohammedanischen Glaubens!
Damit wir beweisen dass der Wille des vesteranischen Volkes nicht unterdrückbar ist haben wir hiermit ein Zeichen gesetzt. |
Und das ist auch der Grund, wieso ich nicht oder nur verhalten reagiert habe. Ich wollte kein Sim-Schwein sein, aber ich habe auch keinen Bock, einen nationalistisch-ethnisch motivierten Bürgerkrieg zu simulieren.
|
|
07.04.2017 20:42 |
|
|
Edin Handanović
Routinier
|
|
Morgen gründet dann Fikret in Aressinien ein Kalifat und köpft Schwule. Wenn wir schon Klischees des Westens bedienen.
Edin Handanović
Generalni sekretar
|
|
07.04.2017 20:46 |
|
|
Slobodan Tesla
Präsident Severaniens
|
|
Das fänd ich als Sim sogar noch besser als irgendwelche Lager.
|
|
07.04.2017 20:53 |
|
|
Slobodan Tesla
Präsident Severaniens
|
|
Können wir nicht einen Kompromiss finden und eine Simulation schaffen, an der wir alle Spaß haben?
Ich zum Beispiel mag es nicht, wenn wir einen nationalistischen, von der Bevölkerung mitgetragenen Konflikt konstruieren. Dafür gibt es meiner Ansicht nach keine Grundlage. Vesteranen und Aressinen haben sich vor 10 Jahren vereinigt, um zusammen stärker zu sein.
Die islamischen Ansätze in Aressinien, die du über die Zeit gebracht hast, gefallen mir sehr gut, weil sie z.B. deutlich machen, dass Scharia nicht gleichbedeutend ist mit dem Abhacken von Gliedmaßen.
Dass so etwas andersgläubige Fundamentalisten auf den Plan ruft, ist plausibel. Weshalb aber die ganze Zeit von Vesteranen die Rede ist, erschließt sich mir nicht. Kann man das nicht einfach weglassen?
|
|
07.04.2017 21:01 |
|
|
Slobodan Tesla
Präsident Severaniens
|
|
Ja, dann könnte ich ruhiger schlafen. Aber wenn du das doof findest, können wir uns auch etwas anderes überlegen. Handanović kann ja mal einen Vorschlag machen.
|
|
07.04.2017 21:43 |
|
|
Edin Handanović
Routinier
|
|
Warum muss es ein „Lager“ sein?
Aus Deutschland gibt es z.B. das Konzept „national befreite Zone“, das wäre doch ein realistischer Ansatz. Ein „Heimatbund“ veranstaltet Feste, ein „Heimatschutz“ patrouilliert und schüchtert Menschen ein...
Edin Handanović
Generalni sekretar
|
|
07.04.2017 21:45 |
|
|
Slobodan Tesla
Präsident Severaniens
|
|
♥
Aber ich finde Lager trotzdem doof. Die Version von Handanović mag dir wahrscheinlich zu harmlos vorkommen. Aber besser ist sie allemal.
|
|
07.04.2017 22:26 |
|
|
Edin Handanović
Routinier
|
|
Nochmal: Wieso Lager?
Edin Handanović
Generalni sekretar