Forum Severaniens
Forum Mitglieder Gruppen Suche
Registrieren Portal Links
Forum Severaniens » Centar Naroda » Stankovićev Trg » Staranski Fudbalski Savez
Thema: Wappen (Nationalmannschaft)
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Sie sind nicht angemeldet. Anmelden | Registrieren
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema | Antworten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Josip Olić Josip Olić ist männlich
Kann von A bis Ž buchstabieren

images/avatars/avatar-200.jpg

Land: Kaysteran

Wappen (Nationalmannschaft) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal schnell an einem Wappen für unsere Nationalmannschaft gebastelt, im Regelfall ist das ja eigentlich dass des Verbandes. Nun heißt aber unser Verband Staranski Fudbalski Savez. Nix mit Severanien und so. Daher fiel es mir etwas schwer irgendwas anderes als Severanien in das Wappen zu schreiben.
Was mach ich jetzt? ;)

Dateianhang:
png severan_fussball.png (18 KB, 84 mal heruntergeladen)

Josip Olić
Ex-Ex-Ex-Ex-Predsednik
13.07.2009 21:51 Josip Olić ist offline E-Mail an Josip Olić senden Beiträge von Josip Olić suchen Nehmen Sie Josip Olić in Ihre Freundesliste auf
Josip Olić Josip Olić ist männlich
Kann von A bis Ž buchstabieren

images/avatars/avatar-200.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm man könnte evtl oben im Ring "Staranski Fudbalski Savez" schreiben und das Severanija so drauf lassen habe ich mir überlegt. Kann mir jemand das korrekt kyrillisch schreiben? Ich bin aus Kaysteran, ich kann das einfach nicht ;)

Josip Olić
Ex-Ex-Ex-Ex-Predsednik
14.07.2009 16:17 Josip Olić ist offline E-Mail an Josip Olić senden Beiträge von Josip Olić suchen Nehmen Sie Josip Olić in Ihre Freundesliste auf
Aleksandar Ivanov
Vollkaufmann

images/avatars/avatar-223.jpg

Land: Pelagonien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Старански Фудбалски Савез!

Александар Иванов
Aleksandar Ivanov

14.07.2009 16:20 Aleksandar Ivanov ist offline E-Mail an Aleksandar Ivanov senden Beiträge von Aleksandar Ivanov suchen Nehmen Sie Aleksandar Ivanov in Ihre Freundesliste auf
Aleksandar Ivanov
Vollkaufmann

Sieht aber gut aus! ;)

Александар Иванов
Aleksandar Ivanov

14.07.2009 16:52 Aleksandar Ivanov ist offline E-Mail an Aleksandar Ivanov senden Beiträge von Aleksandar Ivanov suchen Nehmen Sie Aleksandar Ivanov in Ihre Freundesliste auf
Suzana Lugarić
Miss Kaysteran 1976

images/avatars/avatar-204.jpg

Warum sind "föderale" Symbole eigentlich nur in Kyrillischen Buchstaben? (Auch das Bundeswappen) Sollten die nicht eigentlich in Latein und Kyrillisch sein?

Ministerin für Soziales, Kultur und Bildung der Republik Kaysteran
14.07.2009 17:59 Suzana Lugarić ist offline E-Mail an Suzana Lugarić senden Beiträge von Suzana Lugarić suchen Nehmen Sie Suzana Lugarić in Ihre Freundesliste auf
Aleksandar Ivanov
Vollkaufmann

Zitat:
Original von Suzana Lugarić
Warum sind "föderale" Symbole eigentlich nur in Kyrillischen Buchstaben? (Auch das Bundeswappen) Sollten die nicht eigentlich in Latein und Kyrillisch sein?

Das ist für die Symbole des Staates im Staatssymbolgesetz so festgelegt.

Александар Иванов
Aleksandar Ivanov

14.07.2009 18:26 Aleksandar Ivanov ist offline E-Mail an Aleksandar Ivanov senden Beiträge von Aleksandar Ivanov suchen Nehmen Sie Aleksandar Ivanov in Ihre Freundesliste auf
Suzana Lugarić
Miss Kaysteran 1976

Meine Dank für die schnelle Antwort. So etwas hatte ich mir eigentlich schon gedacht. Aber da sehe ich dann wohl Reformbedarf, wo nun doch ein grosser Teil der Kaysteraner nicht im Kyrillischen beheimatet ist.

SimOff: Weiss einer wie das im früheren Jugoslawien gehandhabt wurde? Ich habe jetzt wohl in Bosnien gesehen das dort föderale Symbole in beiden Schriften sind aber es ansonsten es immer an der Republik lag. In Srbska waren die offiziellen Schilder halt kyrillisch, und in der Föderation in Latein) SimOn

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Suzana Lugarić: 14.07.2009 19:05.

14.07.2009 19:05 Suzana Lugarić ist offline E-Mail an Suzana Lugarić senden Beiträge von Suzana Lugarić suchen Nehmen Sie Suzana Lugarić in Ihre Freundesliste auf
Aleksandar Ivanov
Vollkaufmann

Zitat:
Original von Suzana Lugarić
SimOff: Weiss einer wie das im früheren Jugoslawien gehandhabt wurde? Ich habe jetzt wohl in Bosnien gesehen das dort föderale Symbole in beiden Schriften sind aber es ansonsten es immer an der Republik lag. In Srbska waren die offiziellen Schilder halt kyrillisch, und in der Föderation in Latein) SimOn

Auf dem Wappen der SFRJ gab es nur ein Datum und keinen Text.

Александар Иванов
Aleksandar Ivanov

14.07.2009 19:08 Aleksandar Ivanov ist offline E-Mail an Aleksandar Ivanov senden Beiträge von Aleksandar Ivanov suchen Nehmen Sie Aleksandar Ivanov in Ihre Freundesliste auf
Suzana Lugarić
Miss Kaysteran 1976

SimOff: IMHO konnten die Menschen im früheren Jugoslawien beide Schriften problemlos lesen. Darum war das vielleicht nie so ein Thema und hat man bei solchen heiklen Punkten sicherheitshalber garnichts geschrieben. Heutzutage sind ja selbst in Serbien beide Schriften verbreitet. SimOn

14.07.2009 19:33 Suzana Lugarić ist offline E-Mail an Suzana Lugarić senden Beiträge von Suzana Lugarić suchen Nehmen Sie Suzana Lugarić in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten

www.severanija.net