Božidar Ivanković
Präsident Severaniens
|
|
Kovač übernimmt Parteiamt |
|
Verehrte Genossen, geschätzte Mitbürger, ich darf hiermit bekanntgeben, dass der Genosse Präsident Kovač, seines Zeichens ehemaliger Generalsekretär der Jedinstvo, ab heute das Amt des Beauftragen der Partei für ideologische Fragen übernimmt.
Mit seinem unermüdlichen und konstanten Engagement hat der Genosse einen herausragenden Beitrag zur Wiedererstarkung der Jedinstvo geleistet. Wie nur wenige andere verkörpert er den Willen zur Versöhnung und zur zukunftsweisenden Zusammenarbeit im Geiste des Sozialismus. Ich freue mich, dass Kovačs Wissen in ideologischen Fragen und der sozialistischen Lehre hiermit angemessen gewürdigt wird.
Jano, für deine Amtsführung wünsche ich dir Glück und Erfolg.
Ich übergebe an den Genossen selbst.
|
|
14.08.2012 19:14 |
|
|
Jano Kovač
Moderator
|
|
Genossinnen und Genossen,
Wir befinden uns in einem Zeitalter des noch immer faulenden Kapitalismus, dieser Kapitalismus befindet sich am absteigenden Ast, doch es ist noch immer nicht zur Weltrevolution gekommen.
Dies liegt in vielen Teilen dieser Welt an der fehlgeleiteten Führung der Arbeiterklasse, die es nicht vermag die historischen Aufgaben zu erfüllen und das revolutionäre Subjekt - das Proletariat adequat zu leiten.
Vielerorts kommen "sozialistische" und "kommunistische" Parteien an die Macht, diese degenerieren oftmals; einerseits bürokratisch, das heißt nicht mehr die Arbeiterklasse hält die politische Macht in ihren Händen, sondern eine parasitäre Kaste von privelegierten Bürokraten, andererseits degenerieren sie kleinbürgerlich: das heißt sie bekämpfen nicht mehr den Imperialismus, sondern verbrüdern sich mit ihm. Klarerweise sind Abkommen mit imperialistischen Staaten üblich, aber der heimischen Arbeiterklasse werden keine Illusionen über den wahren Charakter dieser diplomatischen Beziehungen gemacht. Darüber hinaus verwässen sie die Ideen des - ich betone - wissenschaftlichen Sozialismus mit Vorstellungen des Syndikalismus und Anarchismus.
Diese Parteien müssen mit harter Kritik gebrandmarkt werden, damit sie sich bessern mögen oder falls nicht, dass die Arbeiterklasse informiert ist über die falschen Propheten und Verräter in den eigenen Reihen. Denn nur wenn die Führung der Arbeiterklasse gründlich genug in den Methoden des wissenschaftlichen Sozialismus geschult ist kann uns der weltweite Aufbau des Sozialismus gelingen und der Sozialismus muss international sein, sonst wird er zwangsläufig scheitern.
Dies wird ein meiner Aufgaben sein, das theoretische Niveau der Genossen der JEDINSTVO zu erhöhen, damit sie gewappnet sind für ideologische Auseinandersetzungen innerhalb und außerhalb des Landes. Zu diesem Zwecke werde ich natürlich auch internationalistische Kontakte suchen.
Als erstes Ziel wird es sein regelmäßig mit anderen Genossen eine Publikation herauszugeben, die sich diesem Ziel widmet das Proletariat aufzuklären und bis dies gelungen ist werden verschiedene bürgerliche Medien genutzt werden, soweit es zugelassen ist.
Ich danke für die Aufmerksamkeit, GenossInnen.
"In den letzten Jahren ist das Machertum leider eklatant zurückgegangen, und wurde durch das Schwätzertum ersetzt." Slobodan Tesla, 2008
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jano Kovač: 17.08.2012 17:33.
|
|
17.08.2012 17:20 |
|
|
Igor Mazuranic
Bivši predsednik Savezne Republike
|
|
|
20.08.2012 15:31 |
|
|
Bojan Bašović
Innenminister Severaniens
|
|
|
20.08.2012 21:53 |
|
|
Igor Mazuranic
Bivši predsednik Savezne Republike
|
|
Ich finde langfristig sollte man darüber diskutieren, dass der NSS endlich heim in die große, alte Partei kehrt.
|
|
24.08.2012 14:43 |
|
|
Božidar Ivanković
Präsident Severaniens
|
|
|
30.08.2012 21:45 |
|