Forum Severaniens
Forum Mitglieder Gruppen Suche
Registrieren Portal Links
Forum Severaniens » Politika » Savezna skupština » Savezno veće
Thema: Debatte ¦ Beitritt zum Martinsthaler Pakt
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Sie sind nicht angemeldet. Anmelden | Registrieren
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema | Antworten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dušan Rajić Dušan Rajić ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-381.png

Land: Kaysteran

Beitritt zum Martinsthaler Pakt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verehrte Abgeordnete,

ich erteile das Wort dem Verteidigungsminister der Bundesrepublik, Genosse Igor Mažuranić, in der Debatte über den Beitritt Severaniens zum Sozialistischen Bündnis für Freundschaft, Beistand und Zusammenarbeit.

Dušan Rajić
Ministar spoljnih poslova
Bivši predsednik Kajsteranije

28.02.2013 17:00 Dušan Rajić ist offline E-Mail an Dušan Rajić senden Beiträge von Dušan Rajić suchen Nehmen Sie Dušan Rajić in Ihre Freundesliste auf
Igor Mazuranic Igor Mazuranic ist männlich
Bivši predsednik Savezne Republike

images/avatars/avatar-360.png

Land: Vesteran

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gospodine predsedniče,
Dragi drugovi,

lange haben wir auf eine Nachfolgeorganisation des Bedjinger Pakts gewartet. Lange haben wir darauf hingearbeitet, dass die sozialistischen Staaten dieser Welt wieder ein Forum bekommen, ein gemeinsames Sprachrohr. Lange auch sind wir in den Augen der Weltöffentlichkeit schon aktiver Teil des Martinsthaler Pakts. Drum lasst uns jetzt auch formell unseren Beitritt erklären und dieser so wichtigen Organisation dadurch weiteren Auftrieb verleihen.

Ich bitte euch hiermit, für den Beitritt Severaniens zum Sozialistischen Bündnis für Freundschaft, Beistand und Zusammenarbeit zu stimmen.

04.03.2013 12:22 Igor Mazuranic ist offline E-Mail an Igor Mazuranic senden Beiträge von Igor Mazuranic suchen Nehmen Sie Igor Mazuranic in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Igor Mazuranic in Ihre Kontaktliste ein
Herta Markiević Herta Markiević ist weiblich
"vesteranisches Flintenweib"

images/avatars/avatar-330.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geschätzte Kollegen,

zunächst wäre ich erfreut, wenn die Bundesregierung endlich mal einen Vertragstext diesem Hohen Haus vorlegen würde. Das gebietet nicht nur der Anstand, sondern aus meiner Sicht auch die Voraussetzung für eine Beschlussfassung. Ich werde mich sicherlich nicht an irgendwelche Presseberichte halten, sondern erwarte von der Bundesregierung, den zu beschließenden Text hier einzubringen.

Desweiteren bitte ich um Auskunft, welche Staaten derzeit Vertragspartner sind. Soweit ich das überblicke, sind das ausser den Militaristen und Kriegstreibern in Zedarien, den Schlafmützen aus Quastaran und den Bürokraten aus der SDR. Alles samt Staaten, deren außenpolitische Relevanz ich für die Bundesrepublik anzweifeln würde.

Auch frage ich mich, in wie weit die Bundesregierung und die JEDINSTVO hier einen stringenten Kurs fahren. So liest sich der Artikel im Борба, dem "ideologisch-theoretischen Organs" unserer Quasi-Staatspartei doch anders als das, was wir hier jetzt abnicken sollen...

Vorsitzende der Narodna Seljačka Stranka

Председника Северанија a.D.
Staatsministerin für Unionsangelegenheiten a.D. | Ehemaliges Mitglied des Unionsrates
Upravnika oblasti von Bechtograd a.D. | Gradonačelnika von Prezren a.D.
04.03.2013 12:54 Herta Markiević ist offline E-Mail an Herta Markiević senden Beiträge von Herta Markiević suchen Nehmen Sie Herta Markiević in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Herta Markiević
Geschätzte Kollegen,

zunächst wäre ich erfreut, wenn die Bundesregierung endlich mal einen Vertragstext diesem Hohen Haus vorlegen würde. Das gebietet nicht nur der Anstand, sondern aus meiner Sicht auch die Voraussetzung für eine Beschlussfassung. Ich werde mich sicherlich nicht an irgendwelche Presseberichte halten, sondern erwarte von der Bundesregierung, den zu beschließenden Text hier einzubringen.

Die Satzung des des Sozialistischen Bündnisses für Freundschaft, Beistand und Zusammenarbeit finden Sie hier, Frau Kollegin. Wie ich Ihnen bereits mitteilte, gibt es einen zu beschließenden Text nicht, die Ratifizierung eines Vertrags oder dergleichen ist nicht nötig und von der Satzung des Pakts nicht vorgesehen. Ich brauche lediglich die Zustimmung des Parlaments für die Beitrittsbekundung, Frau Markiević-Wnuck.

Zitat:
Desweiteren bitte ich um Auskunft, welche Staaten derzeit Vertragspartner sind. Soweit ich das überblicke, sind das ausser den Militaristen und Kriegstreibern in Zedarien, den Schlafmützen aus Quastaran und den Bürokraten aus der SDR. Alles samt Staaten, deren außenpolitische Relevanz ich für die Bundesrepublik anzweifeln würde.

Ich darf doch sehr bitten. Mitglieder sind gegenwärtig die Schwyz und Zedarien. Mit ersterem verbindet uns seit Monaten eine fruchtbare Zusammenarbeit, letztere sind ebenfalls mit uns in Kontakt getreten und sind nicht nur wegen ihrer strategischen Lage und den zahlreichen Rohstoffvorkommen für uns von grundlegendem Interesse.

Zitat:
Auch frage ich mich, in wie weit die Bundesregierung und die JEDINSTVO hier einen stringenten Kurs fahren. So liest sich der Artikel im Борба, dem "ideologisch-theoretischen Organs" unserer Quasi-Staatspartei doch anders als das, was wir hier jetzt abnicken sollen...

Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, inwieweit das hier von Interesse ist. Vertrauen Sie darauf, dass unser Vorsitzender und Präsident, der Genosse Ivanković, fest und entschlossen hinter diesem Beitrittswillen steht. Genauso wie ich selbst und die Mehrheit des Zentralkomitees. Sonst wäre es wohl kaum zu dieser Initiative gekommen.

06.03.2013 09:54 Igor Mazuranic ist offline E-Mail an Igor Mazuranic senden Beiträge von Igor Mazuranic suchen Nehmen Sie Igor Mazuranic in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Igor Mazuranic in Ihre Kontaktliste ein
Herta Markiević Herta Markiević ist weiblich
"vesteranisches Flintenweib"

images/avatars/avatar-330.jpg

Den Namen 'Wnuck' führe ich seit der Trennung von meinem Mann nicht mehr, Herr Mažuranić. Aber das nur fürs Protokoll.

Es ist ja schön, wenn in irgendwelchen Archive und Büros der SDR Dokumente liegen, die zur Beschlussfassung von Relevanz sind. Als vesteranische Premierministerin habe ich jedoch anderes zu tun, als mich in fremden Staaten durch Akten zu wühlen. Wenn der Bundesregierung soviel an diesem Beschluss liegt, dann erwarte ich - auch als Zeichen des Respektes und der Achtung gegenüber diesem Hohen Haus und letztendlich der staatsbildenden Teilrepubliken -, dass die Bundesregierung entsprechendes Papier beibringt und vorlegt. Dies haben Sie nun nachgeholt und nun bin ich bereit, mich auch damit auseinanderzusetzen.

Vorsitzende der Narodna Seljačka Stranka

Председника Северанија a.D.
Staatsministerin für Unionsangelegenheiten a.D. | Ehemaliges Mitglied des Unionsrates
Upravnika oblasti von Bechtograd a.D. | Gradonačelnika von Prezren a.D.
06.03.2013 11:45 Herta Markiević ist offline E-Mail an Herta Markiević senden Beiträge von Herta Markiević suchen Nehmen Sie Herta Markiević in Ihre Freundesliste auf

Ich will von der Frechheit, mir altgedientem Mitglied so vieler Instanzen des severanischen Staatswesens einen mangelnden Respekt vor Bundesrat und Republiken vorzuwerfen, einmal absehen und entschuldige mich für die Unvollständigkeit des Antrags, Frau Präsidentin. Ich hoffe nun, dass Sie nach ausführlichem Studium der Satzung den ideellen Wert eines Beitritts für die Bundesrepublik zum Martinsthaler Pakt erkennen.

06.03.2013 13:21 Igor Mazuranic ist offline E-Mail an Igor Mazuranic senden Beiträge von Igor Mazuranic suchen Nehmen Sie Igor Mazuranic in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Igor Mazuranic in Ihre Kontaktliste ein
Jano Kovač Jano Kovač ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-368.png

Land: Pelagonien

Hier und hier befinden sich Argumente gegen einen Beitritt, wegen dieser Argumente werde ich gegen einen Beitritt zum MP stimmen.

"In den letzten Jahren ist das Machertum leider eklatant zurückgegangen, und wurde durch das Schwätzertum ersetzt." Slobodan Tesla, 2008
08.03.2013 12:59 Jano Kovač ist offline E-Mail an Jano Kovač senden Beiträge von Jano Kovač suchen Nehmen Sie Jano Kovač in Ihre Freundesliste auf
Božidar Ivanković Božidar Ivanković ist männlich
Präsident Severaniens

images/avatars/avatar-332.jpg

Land: Kaysteran

schüttelt verdrießlich mit dem Kopf

08.03.2013 17:21 Božidar Ivanković ist offline E-Mail an Božidar Ivanković senden Beiträge von Božidar Ivanković suchen Nehmen Sie Božidar Ivanković in Ihre Freundesliste auf

Hat sich die Nichtgenossin Wnuck mittlerweile mit den Dokumenten auseinandergesetzt?

05.04.2013 18:01 Igor Mazuranic ist offline E-Mail an Igor Mazuranic senden Beiträge von Igor Mazuranic suchen Nehmen Sie Igor Mazuranic in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Igor Mazuranic in Ihre Kontaktliste ein

Das ist anscheinend nicht der Fall.

08.04.2013 19:09 Igor Mazuranic ist offline E-Mail an Igor Mazuranic senden Beiträge von Igor Mazuranic suchen Nehmen Sie Igor Mazuranic in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Igor Mazuranic in Ihre Kontaktliste ein
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten

www.severanija.net