Forum Severaniens
Forum Mitglieder Gruppen Suche
Registrieren Portal Links
Forum Severaniens » Simulacija Nadvore » RL-Forum
Thema: Wahl
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Sie sind nicht angemeldet. Anmelden | Registrieren
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema | Antworten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nedžad Ibrahimović Nedžad Ibrahimović ist männlich
Wirtschaftsminister

images/avatars/avatar-351.jpg

Land: Aressinien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso soll es denn "Gespamme" sein, wenn ein Regierungschef einer Republik nicht nur Selbstgespräche führen muss, sondern 2-3 Mitwirkende für die Gesetzgebung und Ausgestaltung hat?

Außerdem ändert eine Regeländerung nichts an der Zahl der Stunden pro Tag - nur weil es die Möglichkeit gibt, lokal aktiv mitzuwirken, würde niemand mit einem halben Dutzend IDs in sämtlichen Republiken die Politik dominieren.

Glavni muftija Muslimanske narodne organizacije
Großmufti der Muslimischen Volksorganisation
16.11.2013 19:55 Nedžad Ibrahimović ist offline E-Mail an Nedžad Ibrahimović senden Beiträge von Nedžad Ibrahimović suchen Nehmen Sie Nedžad Ibrahimović in Ihre Freundesliste auf
Jano Kovač Jano Kovač ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-368.png

Land: Pelagonien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ist halt die Frage wie es sich dann real auswirkt. Ich bin da im Großen und Ganzen auch leidenschaftslos.

"In den letzten Jahren ist das Machertum leider eklatant zurückgegangen, und wurde durch das Schwätzertum ersetzt." Slobodan Tesla, 2008
16.11.2013 21:18 Jano Kovač ist offline E-Mail an Jano Kovač senden Beiträge von Jano Kovač suchen Nehmen Sie Jano Kovač in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Aber es spricht doch beim jetzigen Stand der Dinge auch nichts dagegen, dass man sich mit mehreren IDs engagiert und bisher war das Problem glaube ich eher nicht, dass es zuwenig Möglichkeiten der Betätigung gibt.

"In den letzten Jahren ist das Machertum leider eklatant zurückgegangen, und wurde durch das Schwätzertum ersetzt." Slobodan Tesla, 2008
16.11.2013 21:24 Jano Kovač ist offline E-Mail an Jano Kovač senden Beiträge von Jano Kovač suchen Nehmen Sie Jano Kovač in Ihre Freundesliste auf
Zulko Ahmetović
Saubermann

images/avatars/avatar-238.jpg

Ja, aber soweit es mir bewusst ist, haben Neben-IDs kein passives Wahlrecht. Durch so eine Veränderung könnten auch Parteien mit einer dünnen Personaldecke überall zumindest antreten oder dementsprechend genug Vertreter ins Parlament entsenden (wie denn auch das Wahlsystem sein möge).

Grundsätzlich besteht ja Konsens darüber, dass jede RL-Person nur eine Stimme hat. In der Umsetzung sehe ich nicht so viele Unterschiede zwischen den beiden Optionen die Vukan angab. Ich glaube, dass dies in der Praxis auch ziemlich gehopst wie gesprungen ist.

17.11.2013 16:29 Zulko Ahmetović ist offline E-Mail an Zulko Ahmetović senden Beiträge von Zulko Ahmetović suchen Nehmen Sie Zulko Ahmetović in Ihre Freundesliste auf
Vukan Vukan ist männlich
Oslobodilac Sveseveranije

images/avatars/avatar-361.jpg

Land: Vesteran

Richtig, der Unterschied ist nicht allzu groß. Ich hatte diese Idee nur schon vorher, sodass ich sie auch mal preisgeben wollte.

Aber es ist schon richtig, dass NIDs kein passives Wahlrecht hat, sofern das passive Wahlrecht eine Staatsbürgerschaft voraussetzt.

Vukan, Predsednik

17.11.2013 16:33 Vukan ist offline E-Mail an Vukan senden Homepage von Vukan Beiträge von Vukan suchen Nehmen Sie Vukan in Ihre Freundesliste auf
Oliver Leoš Oliver Leoš ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-373.jpg

Land: Kaysteran

sagt mal kommen wir zur Regierungsbildung.
17.11.2013 16:47 Oliver Leoš ist offline E-Mail an Oliver Leoš senden Beiträge von Oliver Leoš suchen Nehmen Sie Oliver Leoš in Ihre Freundesliste auf
Vukan Vukan ist männlich
Oslobodilac Sveseveranije

images/avatars/avatar-361.jpg

Land: Vesteran

Ich bin derzeit mit ein paar Leuten im Gespräch und weite den Gesprächskreis ggf. auch noch aus. Hier wird nicht ein Minister nach dem anderen ernannt, sondern es wird ein Kabinett gemeinsam vereidigt.

Du kannst auch noch 30 mal nachfragen, dadurch geht es ganz bestimmt schneller.

Vukan, Predsednik

17.11.2013 16:52 Vukan ist offline E-Mail an Vukan senden Homepage von Vukan Beiträge von Vukan suchen Nehmen Sie Vukan in Ihre Freundesliste auf
Oliver Leoš Oliver Leoš ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-373.jpg

Land: Kaysteran

sorry versuche mich zu beschäftigen.
17.11.2013 16:55 Oliver Leoš ist offline E-Mail an Oliver Leoš senden Beiträge von Oliver Leoš suchen Nehmen Sie Oliver Leoš in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Achso, jetzt verstehe ich die meisten Vorschläge erst.

17.11.2013 17:06 Jano Kovač ist offline E-Mail an Jano Kovač senden Beiträge von Jano Kovač suchen Nehmen Sie Jano Kovač in Ihre Freundesliste auf
Zulko Ahmetović
Saubermann

images/avatars/avatar-238.jpg

Wenn ich hier die meisten Rückmeldungen richtig interpretiere, besteht also grundsätzlich Zustimmung zu diesem Vorschlag. Was die genaue Umsetzung betrifft bin ich eher neutral und denke, dass wir das so einfach wie möglich halten sollten.

Welche besonderen Rechte hat eigentlich ein Staatsbürger de facto im Vergleich mit einem Charakter der ganz einfach als Mitglied angemeldet ist? Meines Wissens nach ist doch das Wahlrecht eh der gewichtigste Unterschied. Von daher bin ich nicht sicher, ob man da viel mit Staatsbürgerschaften usw. arbeiten muss. Meiner Meinung nach ist das einzig wichtige eigentlich nur, dass man (bei entsprechender Suche) sehen kann welche Haupt- und Neben-IDs zusammengehören.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zulko Ahmetović: 18.11.2013 22:04.

18.11.2013 21:56 Zulko Ahmetović ist offline E-Mail an Zulko Ahmetović senden Beiträge von Zulko Ahmetović suchen Nehmen Sie Zulko Ahmetović in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten

www.severanija.net