Dušan Rajić
Routinier

|
|
Wiedereinführung der Todesstrafe ungleich Abschaffung der Demokratie.
Dušan Rajić
Ministar spoljnih poslova
Bivši predsednik Kajsteranije

|
|
30.12.2013 16:11 |
|
|
Dušan Rajić
Routinier

|
|
Am liebsten würde ich auch mit Wattebäuschchen um mich schmeißen. Ihr pathetisches Gelaber in allen Ehren, Herr Präsident, der Fall Vsolić hat gezeigt, dass wir weitaus drastischere Instrumente im Strafvollzug brauchen.
Als Chefdiplomat dieses Landes frage ich Sie: Wie sollen wir jemals wieder als Kontinental- oder gar Weltmacht auftreten, wenn wir nicht einmal unser eigenes Land befriedet haben?
Wir müssen uns sämtlicher separatistischer Tendenzen endlich entledigen, die die Einheit der staranischen Völker gefährdet. Das liegt nicht nur im Interesse des severanischen Staates, sondern auch im Interesse der gesamten Region einschließlich unserer geschätzten Nachbarn.
Dušan Rajić

|
|
30.12.2013 17:00 |
|
|
Jano Kovač
Moderator

|
|
Ehrlich gesagt, ist das kein pathetisches Gelaber sondern Wissenschaft, die Methode nennt sich Marxismus, der konkrete Ausfluss ist sozialistische Politik, aber das tut hier auch nur wenig zur Sache. Und da geht es nicht um Wattebäusche, nur für Seperatisten genügt das Gefängnis, Resozialisierung und so weiter. Solange hier nur ein Irrer seine Meinung verbreitet genügt die Psychotherapie auf Krankenkassenkosten. Mit Meiungen muss eine Demokratie umgehen können, wenn es zu Hochverrat kommt haben wir ausreichende Mittel in unseren Händen.
Unser Land ist befriedet. Seperatistischer Tendenzen entledigt man sich nicht mit Unterdrückung, sondern mit einem klaren Klassenstandpunkt und einer ordentlichen Politik im Rahmen der nationalen Befreiung.
"In den letzten Jahren ist das Machertum leider eklatant zurückgegangen, und wurde durch das Schwätzertum ersetzt." Slobodan Tesla, 2008
|
|
30.12.2013 17:58 |
|
|
Dušan Rajić
Routinier

|
|
Mir ist nicht klar, ob Sie den Ernst der Lage nicht richtig beurteilen, ob Sie bewusst die Augen davor verschließen oder ob Ihnen aufgrund Ihrer pelagonischen Herkunft schlichtweg die nötige Empathie fehlt. Unser westlicher Nachbar wartete damals nur darauf, dass sich Kaysteran lossagen würde. Das Schicksal meiner Heimat wäre um Haares Breite das eines ratelonischen Unionslandes geworden. Fast wäre eine severanische Republik wieder Gefangener des ratelonischen Ungetüms geworden, aus dem Vesteran sich ein Jahrzehnt zuvor nur unter Aufbringung größter Opfer und Mühen hatte befreien können. Wie können Sie trotz dieser Tatsachen so leichtfertig mit diesem Thema umgehen?
Dušan Rajić

|
|
30.12.2013 18:49 |
|
|
|
|