Kancelarija Predsednika
Präsidialkanzlei

|
|
|
18.04.2016 20:20 |
|
|
Slobodan Tesla
Präsident Severaniens

|
|
Ich gelobe bei meiner Ehre und meinem Gewissen der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien Treue. Meine Pflichten werde ich zum Nutzen der Bürger erfüllen. Ich werde die Verfassung und die übrigen Gesetze wahren und so arbeiten, dass sie verwirklicht werden.
Das Publikum applaudiert, während Tesla mit seiner Rede beginnt.
Severanen,
verehrte Staatsgäste,
Bürger und Genossen,
zunächst danke ich dem severanischen Volk für das Vertrauen, welches nicht selbstverständlich ist. Radovan Radenkovic ist ein erfahrener Politiker, wenn nicht sogar der erfahrenste politische Akteur in der Geschichte Severaniens. Auch er, da bin ich mir sicher, hätte das Amt des severanischen Präsidenten mit Würde und Verstand ausgeübt.
Wir befinden uns in schwierigen Zeiten, national wie international. Trotzdem liegt es nur an uns, diese Zeiten zum Besseren zu wenden. Keine fremde Macht, sondern nur wir selbst haben das Schicksal unserer Nation in der Hand.
Trotzdem bin ich stolz, und darauf möchte ich besonders hinweisen, dass Severanien im Vergleich immer noch sehr gut dasteht. Severanien ist und bleibt eine Erfolgsgeschichte!
Auf dem internationalen Parkett hat Severanien in den letzten Jahren an Bedeutung verloren. Ich kündige eine diplomatische Offensive an, die Severanien wieder zu einem internationalen Entscheider machen wird. Dabei gibt es keine Tabus: Auch unangenehme Themen werde ich nicht aussparen. Dabei muss sozialistische Politik immer in erster Linie Friedenspolitik sein.
In der Innenpolitik wird die Wahlrechtsreform, die bereits öffentlich diskutiert wurde, nicht das einzige Projekt bleiben. Besonders in der Wirtschafts- und Finanzpolitik gibt es Reformbedarf: Wir werden eine Steuerreform auf den Weg bringen, die zu einer gerechteren Verteilung der finanziellen Lasten beitragen wird. Außerdem wird eine grundlegende wirtschaftspolitische Reform, die Fortentwicklung der Arbeiterselbstverwaltung, dazu beitragen, unsere Idee vom Sozialismus zu verwirklichen.
Severanen, Freunde und Genossen. Ich danke euch für euer zahlreiches Kommen und dass ihr dem alten Slobo noch soviel zutraut. Ich werde euch nicht enttäuschen!
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Slobodan Tesla: 18.04.2016 20:27.
|
|
18.04.2016 20:25 |
|
|
Đorđe Radošević
Präsident Kaysterans a. D.

|
|
|
18.04.2016 20:28 |
|
|
Boris Stanković
Wahlleiter

|
|
Борис Станковић
бивши Премијер Pепублике Вестерана

|
|
18.04.2016 20:38 |
|
|
Edin Handanović
Routinier

|
|
Edin Handanović
Generalni sekretar
Ministar Unutrašnjih Poslova

|
|
18.04.2016 21:51 |
|
|
Davorin Rebić
vlade od Kaysteran

|
|
Trinkt heimlich aus einem Flachmann aus Frust
|
|
18.04.2016 22:02 |
|
|
|
|
Ich gratuliere dem Sieger der Wahl und wünsche Ihm alles Gute für die bevorstehende Amtszeit.
Mein Dank gilt den Menschen, die mich gewählt haben.
Radovan Radenković
|
|
19.04.2016 08:45 |
|
|
|
|
Gratulation!
|
|
19.04.2016 20:35 |