Forum Severaniens
Forum Mitglieder Gruppen Suche
Registrieren Portal Links
Forum Severaniens » Politika » Kancelarija predsednika
Thema: Gespräch mit dem dionyschen Außenminister
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Sie sind nicht angemeldet. Anmelden | Registrieren
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema | Antworten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Laza Saulic Laza Saulic ist männlich
Premijer

images/avatars/avatar-60.jpg

Land: Pelagonien

Gespräch mit dem dionyschen Außenminister Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die beiden kommen an.

Setzen sie sich ruhig.

Laza Saulic, Premijer, Ministar odbrane, Ministar inostranih poslova
20.04.2008 14:15 Laza Saulic ist offline E-Mail an Laza Saulic senden Beiträge von Laza Saulic suchen Nehmen Sie Laza Saulic in Ihre Freundesliste auf
Aristolates
Jungspund

images/avatars/avatar-92.jpg

Land: Dionysos

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke.
20.04.2008 19:44 Aristolates ist offline E-Mail an Aristolates senden Beiträge von Aristolates suchen Nehmen Sie Aristolates in Ihre Freundesliste auf
Premijer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, mit welchem Thema wollen wir beginnen? Mit den Beziehungen zwischen Dionysos und Severanien im Allgemeinen?

21.04.2008 14:35 Laza Saulic ist offline E-Mail an Laza Saulic senden Beiträge von Laza Saulic suchen Nehmen Sie Laza Saulic in Ihre Freundesliste auf
Nataša Jović Nataša Jović ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-504.jpg

Land: Vesteran

Finde ich prima, dass Gespräche zwischen Regierungen jetzt öffentlich stattfinden. :)

Nataša Jović
Predsednica Vrhovnog suda
21.04.2008 16:12 Nataša Jović ist offline E-Mail an Nataša Jović senden Beiträge von Nataša Jović suchen Nehmen Sie Nataša Jović in Ihre Freundesliste auf
Premijer

Wird sehr sauer.

Wenn sie nicht umgehend aus meinem Büro verschwinden lasse ich sie unverzüglich festnehmen! Das ist Einbruch! Wie kommen sie überhaupt hier rein?

*so* Das geschieht auf Wunsch des dionyschen Außenministers, der sich nicht per PN oder ICQ unterhalten möchte. *so*

Edit: Rechtschreibung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Laza Saulic: 21.04.2008 16:15.

21.04.2008 16:15 Laza Saulic ist offline E-Mail an Laza Saulic senden Beiträge von Laza Saulic suchen Nehmen Sie Laza Saulic in Ihre Freundesliste auf
Ripin Pipić
Präsident auf Lebenszeit

images/avatars/avatar-295.jpg

Land: Aressinien

*fehl*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ripin Pipić: 21.04.2008 21:20.

21.04.2008 21:20 Ripin Pipić ist offline E-Mail an Ripin Pipić senden Beiträge von Ripin Pipić suchen Nehmen Sie Ripin Pipić in Ihre Freundesliste auf
Aristolates
Jungspund

Zitat:
Original von Laza Saulic
Nun, mit welchem Thema wollen wir beginnen? Mit den Beziehungen zwischen Dionysos und Severanien im Allgemeinen?

Ja, ich denke wir sollten die Beziehungen grundsätzlich erst einmal bewerten.
In der Vergangenheit gab es wohl viele Ansätze zur Vertiefung der Beziehungen, aber keinerlei Ergebnisse.
Es gibt einen Grundlagenvertrag, der auch den Wunsch nach Botschafteraustausch beinhaltet. Dem kamen wir eigentlich stets grundsätzlich nach, aber ich habe irgendwie ein Problem damit, dass erstens die Beziehungen über einen Botschafteraustausch nie hinaus gingen, und zweitens seitens ihres Staates diesbezüglich leider keine Regung bisher zu vernehmen war.

Klar sollte sein, dass aufgrund der regionalen Begebenheiten Verbindungen einfach unabdinglich sind. Aber über die Qualität dieser sollten wir reden, und deshalb bin ich hier.

Zitat:
Original von Laza Saulic

*so* Das geschieht auf Wunsch des dionyschen Außenministers, der sich nicht per PN oder ICQ unterhalten möchte. *so*

*so* Richtig, denn die MNs sind forenbasierte Simulationen und keine Chat-Comunity"*so*
21.04.2008 21:21 Aristolates ist offline E-Mail an Aristolates senden Beiträge von Aristolates suchen Nehmen Sie Aristolates in Ihre Freundesliste auf
Aristolates
Jungspund

Gehe ich recht in der Annahme, dass ihrerseits kein Interesse an Gesprächen vorliegt?
23.04.2008 21:13 Aristolates ist offline E-Mail an Aristolates senden Beiträge von Aristolates suchen Nehmen Sie Aristolates in Ihre Freundesliste auf
Petro Juric Petro Juric ist männlich
Nationalliberaler

images/avatars/avatar-80.jpg

*kommt in das Zimmer herrein*

Entschuldigen Sie meine Verspätung.
23.04.2008 21:16 Petro Juric ist offline E-Mail an Petro Juric senden Beiträge von Petro Juric suchen Nehmen Sie Petro Juric in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Petro Juric in Ihre Kontaktliste ein
Aristolates
Jungspund

Hört von dem plötzlichen Rücktritt des Präsidenten und bekommt langsam schlechte Laune.
23.04.2008 22:56 Aristolates ist offline E-Mail an Aristolates senden Beiträge von Aristolates suchen Nehmen Sie Aristolates in Ihre Freundesliste auf
Boris Pantelic Boris Pantelic ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-303.jpg

der kommissarische Präsident trifft ein
Entschuldigen Sie die Verspätung. Ich habe erst eben erfahren, das unser Präsident zurückgetreten ist und ich damit kommissarisch dessen Amtspflichten übernehme.
Mein Name ist Boris Pantelic.

Boris Pantelic
23.04.2008 23:03 Boris Pantelic ist offline E-Mail an Boris Pantelic senden Beiträge von Boris Pantelic suchen Nehmen Sie Boris Pantelic in Ihre Freundesliste auf
Aristolates
Jungspund

Fliegender Wechsel. :D
Guten Tag, mein Name ist Pandax Aristolates, ich bin der Außenminister der Republik Dionysos.
23.04.2008 23:17 Aristolates ist offline E-Mail an Aristolates senden Beiträge von Aristolates suchen Nehmen Sie Aristolates in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Guten Tag, freut mich.
Ich bin jetzt leider gerade nicht auf dem Laufenden, was das letzte Stand war.
Könnten Sie mich da auf den neuesten Stand bringen?

Boris Pantelic
23.04.2008 23:23 Boris Pantelic ist offline E-Mail an Boris Pantelic senden Beiträge von Boris Pantelic suchen Nehmen Sie Boris Pantelic in Ihre Freundesliste auf
Aristolates
Jungspund

Ja, ich denke wir sollten die Beziehungen grundsätzlich erst einmal bewerten.
In der Vergangenheit gab es wohl viele Ansätze zur Vertiefung der Beziehungen, aber keinerlei Ergebnisse.
Es gibt einen Grundlagenvertrag, der auch den Wunsch nach Botschafteraustausch beinhaltet. Dem kamen wir eigentlich stets grundsätzlich nach, aber ich habe irgendwie ein Problem damit, dass erstens die Beziehungen über einen Botschafteraustausch nie hinaus gingen, und zweitens seitens ihres Staates diesbezüglich leider keine Regung bisher zu vernehmen war.

Klar sollte sein, dass aufgrund der regionalen Begebenheiten Verbindungen einfach unabdinglich sind. Aber über die Qualität dieser sollten wir reden, und deshalb bin ich hier.
23.04.2008 23:25 Aristolates ist offline E-Mail an Aristolates senden Beiträge von Aristolates suchen Nehmen Sie Aristolates in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

*hört zu und nickt kurz*
Ich verstehe.
Generell stimme ich mit Ihnen überein, das die Beziehungen zwischen unseren Ländern in der Vergangenheit etwas eingeschlafen sind und würde mir auch eine Intensivierung wünschen bzw. eine Verbesserung der Qualität..
Leider ist mein Handlungsspielraum als kommissarischer Präsident recht eingeschränkt, da ich ja nur das Amt bis zur Wahl eines neuen Präsidenten ausübe. Daher kann ich jetzt auch keine verbindlichen Zusagen machen.
Zur Sache des Botschafters denke ich allerdings, das ich schauen kann, inwieweit da Abhilfe geschaffen werden kann.

Boris Pantelic
23.04.2008 23:34 Boris Pantelic ist offline E-Mail an Boris Pantelic senden Beiträge von Boris Pantelic suchen Nehmen Sie Boris Pantelic in Ihre Freundesliste auf
Aristolates
Jungspund

Ich bin realistisch und ich hoffe sie sehen es mir nach.
Aber von der gegenseitigen Bekundung, dass es "irgendwann besser wird und sowieso intensiver geplant ist" können wir uns beide nichts kaufen.

Man sollte schon ausführlicher erörtern, wo die Reise hingehen soll und was realistisch wäre. Ich denke nicht, dass sie ihr Verbleib im Amt daran hindert, da für die Außenpolitik doch ohnehin nicht unbedingt den Strömungen der Ideologien wichtig sind, sondern diese eine grundsätzliche Basis haben sollte.
23.04.2008 23:45 Aristolates ist offline E-Mail an Aristolates senden Beiträge von Aristolates suchen Nehmen Sie Aristolates in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Erörtern kann man es, ich kann nur schwerlich feste Zusagen treffen, die für meine Amtsnachfolger dann bindend wären, in Anbetracht meiner derzeitigen Position.

Was wären denn Ihre Vorstellungen, in etwa?

Boris Pantelic
23.04.2008 23:48 Boris Pantelic ist offline E-Mail an Boris Pantelic senden Beiträge von Boris Pantelic suchen Nehmen Sie Boris Pantelic in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten

www.severanija.net